E Bike Radtouren in den Niederlanden

E Bike Radtouren Videos in den Niederlanden

- Übersicht -


Lange Runde gegen den Wind: von Noordwijk nach Rotterdam und Hoek van Holland

Regionen:

  • NL - Südholland

Strecke:

Noordwijk – Leiden – Rooterdam – Hoek van Holland – Scheveningen – Nordwijk   

Nummer

253

Rubrik

Rundkurs

Datum

30.07.2023

Länge

131 km

Dauer

7:13 h

Höhenmeter

Bergab: 320 m

Bergauf: 320 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

hoch

Rad

eSUV

Darf man sich in jetzigen Zeiten "beschweren", wenn es ausnahmsweise mal regnet? Eigentlich doch nicht, oder? Klar, ich versuche möglichst immer nur bei schönem Wetter zu fahren, da es einfach mehr Spaß macht und Fotos und Videos einfach viel besser rüberkommen und ich jammere natürlich auch, wenn es dann anders kommt, als ich es mir erhoffe.


Aber insgeheim habe zumindest ich mir selbst eingestanden, dass der bunte Wettermix nicht nur für die Natur am besten ist (lassen wir die leider immer häufigeren Extrem Wettersituationen außen vor). Tja und heute war so ein Tag, bei dem ich nicht so richtig glücklich war mit dem Wetter. Aber egal.

Zur Tour

Gemütlich von Nordhorn in der Grafschaft Bentheim aus in die Niederlande

Regionen:

  • NL - Overijssel   
  • D - Grafschaft Bentheim

Strecke:

Nordhorn - Oldenzaal - Denekamp - Nordhorn

Nummer

243

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

10.07.2023

Länge

64 km

Dauer

4:06 h

Höhenmeter

Bergab: 230 m

Bergauf: 230 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eSUV

Erinnert ihr euch an meine verrückte Radtour 40 Meter unter der Erde beim Grottenbiken in Valkenburg oder durch die traumhaft schöne Gegend in und um Giethorn? Beide Tour-Ideen hatte ich über Komoot von dem Ehepaar bekommen, welches ich heute endlich das erste Mal persönlich treffen und kennenlernen würde: Dagmar & Hans. Und mit den beiden ging es heute von der in der Graftschaft Bentheim gelegenen Stadt Nordhorn natürlich mal wieder Richtung Niederlande :-).

Zur Tour

Zwei Ritter auf ihrem Elektro Ross beim Märchenschloss de Haar

Regionen:

  • NL - Südholland
  • NL - Utrecht

Strecke:

Utrecht - Noorden - Wilnis- Baambrugge - Nieuwersluis - Utrecht

Nummer

242

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

24.06.2023

Länge

79 km

Dauer

4:24 h

Höhenmeter

Bergab: 260 m

Bergauf: 260 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eSUV

Wie es zu diesem abenteuerlichen Titel und Fotos kam? Ich bin ehrlich zu euch: eigentlich reiner Zufall, denn das heute beim Kasteel de Haar eine Rad- und Laufveranstaltung stattfand wussten wir im Vorfeld nicht und das man natürlich extra für uns eine Bühne aufgebaut hatte, auf der wir uns duellieren konnten, ebenso wenig. Aber wir nahmen die Einladung bzw. besser gesagt den Kampf gerne an :-).

Zur Tour

Gemütliche Feiertagsrunde an der Maas auf Höhe Arcen und Venray

Regionen:

  • NL - Limburg

Strecke:

Arcen - Afferden - Overloon - Venray - Arcen

Nummer

238

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

08.06.2023

Länge

73 km

Dauer

3:39 h

Höhenmeter

Bergab: 100 m

Bergauf: 100 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Rad

eSUV

Endlich war es soweit: nachdem ich mich zuletzt viel um meinen Biking4Contest gekümmert hatte, stand heute am Feiertag eine Tour mit meinem neuen Bulls Iconic Evo TR1 auf dem Plan. Meine Entscheidung für dieses eSUV hatte ich euch ja zuletzt in einem Video erläutert ... nun kann ich es euch erstmalig auf einer längeren Tour so richtig vorstellen, denn auch das Wetter spielte heute richtig mit und brachte auch das Branding meines Partners der Bank11 voll zur Geltung. So gut sogar, dass es fast die Frage aufwerfen könnte, ob ich nicht eventuell das Fahrrad anhand bzw. speziell für die Logo Farben meines Partners ausgewählt hatte :-).

Zur Tour

40 Meter unter der Erde Radfahren - Grottenbiken in Valkenburg

Regionen:

  • NL - Limburg 

Strecke:

Sibbergrube in Valkenburg

Nummer

224

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

26.03.2023

Länge

7 km

Dauer

1:30 h

Höhenmeter

Bergab: 0 m

Bergauf: 0 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

mittel

Rad

Mountainbike

Was für ein geniales und intensives Erlebnis: seit Wochen ist das Wetter echt bescheiden für uns Radfahrer ... warum also nicht mal dem Wetter trotzen und einfach 40 Meter under Erde Radfahren?


Dás geht? Wo?


Ich hatte nach Giethoorn mal wieder einen tollen Tip der Komootler Dagmar und Hans bekommen, bei dem die Biking4Burger Jungs direkt Feuer und Flamme waren mitzukommen.


Und zwar ging es heute in die Niederlande zum Grottenbiken in der Sibbergrube von Valkenburg. Dort warteten wirklich 40 Meter unter der Erde sogenannte Cardanbikes (Mountainbikes ohne Kette) auf unsere Nutzung. Einziger Wermutstropen am heutigen Tag war, dass leider Krankheitsbedingt Dagmar und Hans nicht mit dabei sein konnten, diese tolle Erfahrung mit uns zu machen.

Zur Tour

Zum Schäfchen zählen nach Ameland

Regionen:

  • NL - Fryslân  

Strecke:

Nes – Hollum – Nes – Buren – Kooiplaats – Nes

Nummer

207

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

05.11.2022

Länge

113 km

Dauer

2:43 h

Höhenmeter

Bergab: 150 m

Bergauf: 150 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eBike

Am Tag 2 unseres Kurtrips in den Norden der Niederlande, stand eine Radtor auf der westfriesischen Insel Ameland an. Plan war, dass wir die 09:30 Uhr Fähre von Holwerd aus nehmen und vorher noch gemütlich in Dokkum in unserem Hotel de Posthoorn frühstückten.


Würde uns auch heute das Wetter wieder hold sein? Die Prognosen waren gut und schon mal kurz vorweg geschickt: es wurde auch heute ein Wechselspiel unserer Radkleidung :-).

Zur Tour

Und schon wieder eine Traum Radtour durch die Niederlande: diesmal bei Groningen

Regionen:

  • NL - Groningen   
  • NL - Drenthe   

Strecke:

Rolde – Assen – Groningen – De Pauwen – Kropswolde – Rolde

Nummer

206

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

01.11.2022

Länge

113 km

Dauer

5:48 h

Höhenmeter

Bergab: 180 m

Bergauf: 180 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Rad

eBike

Bereits zum dritten Mal innerhalb dieser Woche ging es auf eine Radtour in die Niederlande und erneut wurden meine Erwartungen überertroffen. Es war ganz einfach schon wieder Mega schön. Ok, dafür musste ich dieses Mal früh aufstehen ... sehr früh ... kurz vor vor vier ist für den einen oder anderen unter euch vermutlich etwas zu früh :-) ... aber es hat sich mal wieder gelohnt.


Da uns zunächst rund 2 1/2h Anreise mit dem Auto bevorstanden, hatten Armin und ich spontan einen Kurtrip mit Übernachtung vereinbart. Heute wollten wir in einer schönen langen Runde über Assen nach Groningen und am nächsten Tag rüber auf die Nordfriesische Insel Ameland. Was für eine geniale Kombi, wenn denn dann das Wetter mitspielen würde ...

Zur Tour

Ein sonniger Feiertags-Ausflug in die Niederlande auf Höhe Ahaus

Regionen:

  • D - Borken   
  • NL - Gelderland   
  • NL - Overijssel   

Strecke:

Stadtlohn – Vreden – Eibergen – Haaksbergen – Alstätte – Stadtlohn

Nummer

205

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

01.11.2022

Länge

85 km

Dauer

4:15 h

Höhenmeter

Bergab: 170 m

Bergauf: 170 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Rad

eBike

Traumwetter an Allerheiligen? Wer hätte das gedacht! Christian und ich brauchten nicht lange und unser Plan stand fest. Erst einmal die Halloween Nacht ausschlafen und dann um kurz nach 09:00 Uhr rauf auf die Autobahn und ab nach Stadtlohn.


Stadtlohn? Ok, das sagte mir vorher auch so rein gar nichts. Sagt euch Ahaus mehr? Beide Städte liegen im Kreis Borken, rund 50 km westlich von Münster gelegen und dicht an der niederländischen Grenze. Diese Grenze wollten wir heute 2 mal passieren und dabei die Städte Eibergen und Haaksbergen besuchen.

Zur Tour

Schöne Spätherbst-Runde nach Eindhoven

Regionen:

  • NL - Limburg
  • NL - Eindhoven 
  • B - Limburg   

Strecke:

Weert – Hamont-Achel – Eindhoven – Geldrop – Heeze – Maarheeze – Weert

Nummer

204

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

30.10.2022

Länge

106 km

Dauer

5:19 h

Höhenmeter

Bergab: 320 m

Bergauf: 320 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Rad

eBike

Wir schreiben den 30. Oktober 2022 ... normalerweise ist der 30. Oktober ein Tag, an dem man sich in unseren Gefilden warm anziehen bzw. auf Regen vorbereitet sein muss. Nicht so heute. Ein toller Sonnenaufgang begrüßte uns stattdessen auf der Anreise zum Startpunkt unserer Tour.


Und dicke Klamotten? Ok, ich hatte schon ein bisschen mehr an als noch zuletzt in der Toskana, aber als wir uns Mittags in Eindhoven befanden, war spätestens jetzt kurzärmelig bei angenehmen 16 Grad angesagt ... lange Rede kurzer Sinn: es wurde mal wieder eine sehr schöne Tour bei der auch das Wetter mitspielte :-).

Zur Tour

135er km Runde in der weiten Ebene zwischen Breda und der niederländischen Provinz Zeeland

Regionen:

  • NL - Zeeland   
  • NL - Südholland   
  • NL - Breda      

Strecke:

Breda – Oudenbosch - Steenbergen – Oude-Tonge - Standdaarbuiten – Zevenbergen – Breda

Nummer

162

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

18.06.2022

Länge

135 km

Dauer

7:02 h

Höhenmeter

Bergab: 120 m

Bergauf: 120 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

hoch

Es war mal wieder früh aufstehen angesagt: Treffpunkt bereits schon um 05:00 Uhr. Selten, dass es mir schwer fällt, zeitig aus dem Bett zu kommen, aber heute tat ich mich echt schwer. Das äußerte sich u.a. darin, dass ich ausnahmsweise nicht früh bis sehr früh zum Treffpunkt erschien, sondern einfach nur pünkltlich 2 Minuten vorher und sich meine Mitradelnden Johannes und Armin große Sorgen gemacht haben, dass ich verschlafen hätte :-).


Naja, ich musste erst einmal in die Gänge kommen und so war es folgerichtig, dass wir die Zeit von 05:00-06:00 Uhr nutzen, um in den Niederlanden bestmöglich Strecke hinter uns zu bringen und um Punkt 06:00 Uhr (dann ist nur noch Tempo 100 km/h erlaubt), den nächsten Rastplatz anfuhren und erst mal frühstückten. Und zwar so, wie Johannes und ich es "immer" tun: mit einem (ja nur eines :-( ) ordentlichen Stück Torte natürlich :-).


Zur Tour

Im idyllischen und malerischen Giethoorn - dem Venedig der Niederlande

Regionen:

  • NL - Flevoland   
  • NL - Overijssel      

Strecke:

Zwartsluis – Giethoorn – Ossenzijl – Blokzijl – Kraggenburg – Ijsselmuiden – Zwartsluis

Nummer

159

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

09.06.2022

Länge

112 km

Dauer

6:13 h

Höhenmeter

Bergab: 830 m

Bergauf: 830 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

hoch

Ich hatte auf den perfekten Tag gewartet und es wurde der erhoffte perfekte Tag :-). Vor rund 2 Monaten hatte ich über die Komootler Dagmar und Hans den Tipp bekommen, doch mal nach Giethoorn - dem Venedig der Niederlande - zu fahren. Bis dahin sagte mir Giethoorn rein gar nichts. Und wäre ich in der Nähe dieser Ortschaft in der Niederländischen Provinz Overijssel gewesen, ich wäre unwissend dran vorbei gefahren. 


Das Armin und ich trotz meiner gewissenhaften Planung, dann fast an den an den schönsten Stellen vorbeigefahren wären, ist ein anderes Thema. Aber soweit kam es nicht und deswegen habe ich reichlich Fotos und Filmmaterial von dieser tollen Tour mitgebracht :-).


Zur Tour

An die Rheinstrände zwischen Emmerich am Rhein und Arnheim

Regionen:

  • D - Kleve
  • NL - Gelderland

Strecke:

Emmerich am Rhein – Lobith – Loo – Elten – Emmerich am Rhein

Nummer

146

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

10.04.2022

Länge

75 km

Dauer

4:10 h

Höhenmeter

Bergab: 400 m

Bergauf: 400 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Ich wohne jetzt schon über 25 Jahre in Nordrhein Westfalen und auch nur eine Autostunde entfernt, aber bis dato war ich noch nie in Emmerich am Rhein. Heute war die Zeit gekommen, dies nun endlich mal zu ändern :-). 


Zu eurer Orientierung: Emmerich am Rhein liegt rund 15 Kilometer nördlich von Kleve (auf der anderen Rheinseite) und grenzt quasi direkt an die Niederlande. Und die Niederlande waren Teil der heutigen Tour, genauer gesagt DE Rijnstrangen. Und wenn mich Google nicht täuscht, dann heißt das wohl übersetzt Rheinstrände :-).


Zur Tour

Schöne Kanal- und Grachten-Tour in und um Amsterdam endet im Frust

Regionen:

  • NL - Noord-Holland

Strecke:

Nieuw Vennep – Amstelveen – Amsterdam – Haarlem – Zandvoort

Nummer

143

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

19.03.2022

Länge

99 km

Dauer

6:12 h

Höhenmeter

Bergab: 110 m

Bergauf: 110 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Früh, besser gesagt "sehr sehr früh", war ich heute auf: um halb drei Uhr morgens stand ich schon in der Küche und frühstückte kurz, bevor ich nach Nieuw Vennep - etwas 30 km süd westlich von Amsterdam gelegen, aufbrach.


Eigentlich hatte ich mir den Wecker auf 04:30 Uhr gestellt, aber als ich schon um 02:00 Uhr wach wurde, dachte ich mir, du hast jetzt nichts besseres vor als aufzustehen und pünktlich zum Sonnenaufgang vor den Toren von Amsterdam zu stehen.


Und meine Rechnung ging auf :-). Der Vollmond stand noch über Nieuw Vennep als ich ankam, aber als ich 8 km weiter in Burgerveen am Grote Poel eintraf, erlebte ich genau das, was nur Frühaufsteher kennen können. Einen traumhaft schönen Sonnenaufgang.


Zur Tour

Lange Runde in Noord-Brabant um Breda herum

Regionen:

  • NL - Breda   

Strecke:

Gilze – Rucphense Bossen – Oudenbosch – Moerdijk – Keizersveer – Gilze

Nummer

141

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

08.03.2022

Länge

136 km

Dauer

7:07 h

Höhenmeter

Bergab: 560 m

Bergauf: 560 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

hoch

Für unsere heutige Radtour ging es mal wieder in die Niederlande. Genauer gesagt in die Provinz Noord-Brabant. Start und Ziel war der kleine Ort Gilze; 20 km westlich von Breda gelegen. Ein konkretes Ziel hatten wir heute nicht. Wir wollten einfach auf den tollen Radwegen unserer Nachbarn ordentlich Kilometer sammeln.


Zur Tour

Bei Sonnenaufgang aus Aachen nach Maastricht aufgebrochen

Regionen:

  • D - Aachen
  • NL - Limburg

Strecke:

Aachen – Gulpen – Valkenburg – Maastricht – Margraten – Camerig – Aachen 

Nummer

136

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

05.02.2022

Länge

99 km

Dauer

5:34 h

Höhenmeter

Bergab: 1.400 m

Bergauf: 1.400 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

hoch

Was das für ein gigantisch schöner Tag werden würde, hatten Christian und ich beide im voraus nicht erwartet. Aber das Wetter war für Anfang Februar wie gemalt und die Tour war von Christian spitzenmäßig zusammengestellt. Fest stand im Vorfeld eigentlich nur, dass wir viele Höhenmeter zurücklegen wollten. Und da das im Rheinland ziemlich schwierig ist, ging es mal wieder nach Aachen und ... ja: natürlich war wieder Start und Ziel beim Burger Restaurant The Ash. Wo denn sonst :-) ?


Zur Tour

Grenzenlos durch Deutschland, Niederlande und Belgien

Regionen:

  • B - Limburg
  • NL - Limburg
  • D - Heinsberg   

Strecke:

 Tüddern – Sittard – Beek – Lanaken – Maastricht – Berg en Terblijt – Valkenburg – Tüddern     

Nummer

123

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

20.11.2021

Länge

107 km

Dauer

5:46 h

Höhenmeter

Bergab: 720 m

Bergauf: 720 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Warum wir heute in Tüddern gestartet sind? Ich weiß es nicht. Was ich jedoch inzwischen weiß, ist dass der Ort Tüddern zur Gemeinde Selfkant gehört (das hatte ich vorher auch noch nie gehört) und beide in Deutschland liegen :-).


Zur Tour

Grachten Radtour - traumhaft schöne Gegend in und um Utrecht

Regionen:

  • NL - Noord Holland   
  • NL - Utrecht

Strecke:

Vianen – Ameide – Vianen – Ijsselstein – Breukelen – Nieuw Loosdrecht – Utrecht – Vianen

Nummer

121

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

24.10.2021

Länge

128 km

Dauer

7:04 h

Höhenmeter

Bergab: 140 m

Bergauf: 140 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Was war das wieder für ein genialer Tag gewesen! In aller Frühe waren Johannes und ich aufgebrochen, um bei Sonnenaufgang und zu diesem Zeitpunkt noch lausigen 5 Grad eine Grachten Radtour in und um Utrecht zu starten. Start und Ziel lagen etwas südlich von Utrecht in Vianen von wo aus es zunächst den Lek entlang bis nach Ameide ging.


Dort stand die erste und heute einzige Fährfahrt an. Dachte ich zumindest ... aber ich hatte meine Planung ohne den Fährmann gemacht. Zu meiner Ehrenrettung: ich war mir eigentlich sicher, dass ich die niederländische Seite des Fährbetreibers richtig verstanden hätte, aber vor Ort war dann klar: im Oktober geht hier gar nichts :-(.


Zur Tour

Krasse Wochenend Herausforderungen bei Willicher bzw. Viersener Stadtradeln Challenge: Sonntag Vormittag

Regionen:

  • Limburg   
  • Krefeld-Viersen-Mönchengladbach   

Strecke:

Willich – Nettetal – Maasbree – Horst – Arcen – Straelen – Willich

Nummer

96

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

11.09.2021

Länge

124 km

Dauer

5:42 h

Höhenmeter

Bergab: 240 m

Bergauf: 240 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

hoch

Dieses Wochenende war bei mir komplett geprägt durch die Stadtradeln Challenge Willich / Kreis Viersen. Nachdem wir am Samstag bereits richtig fleißig Kilometer gesammelt hatten, wollten wir es auch am Sonntag nochmals wissen. Speziell auch ich selbst, weil sich mir die Möglichkeit bot in unserem Biking4Burger Gruppeninternen Ranking an Armin vorbeizuziehen. Zumindest für einen Tag :-).


Dafür musste ich 60 km aufholen ... definitiv machbar ... aber gemeinsam waren wir mit Johannes zu einer 100 km Runde verabredet. Also nach den gestrigen 205 km heute nochmals mindestens 160 km?

Zur Tour

Der Rheinradweg zwischen Kleve - Nijmegen - Arnheim

Regionen:

  • NL - Gelderland   
  • D - Kleve   

Strecke:

Kleve – Millingen am Rhein – Nijmegen – Arnheim – Emmerich am Rhein – Kleve

Nummer

91

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

04.09.2021

Länge

117 km

Dauer

5:56 h

Höhenmeter

Bergab: 440 m

Bergauf: 440 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Tag 3 der Willich Stadtradeln Challenge und zwei der Biking4Burgers wollten es wissen ... zum einen wollten wir viele Kilometer für unsere Gruppe erradeln, aber natürlich wollten wir auch wissen, wie es denn so mit den Burgern in den Niederlanden bestellt ist.


Also flugs geplant ... Start und Ziel sollte Kleve sein, wohin es Christian und mich schon mal "auf der Suche nach Strom" für unsere eBikes von Willich aus hin verschlagen hatte. Ausgeguckt hatte ich für uns den Parkplatz am Forstwald ... kostenfrei und groß genug, das die Wahrscheinlichkeit hoch war einen Parkplatz zu ergattern, was dann auch so war :-).

Zur Tour

Massig Spaß auf dem Maas Radweg von Roermond nach Maastricht

Regionen:

  • B-Limburg
  • NL-Limburg

Strecke:

Linne – Maaseik – Maasmechelen - Maastricht – Stein – Ohé en Laak – Linne

Nummer

89

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

28.08.2021

Länge

118 km

Dauer

6:17 h

Höhenmeter

Bergab: 570 m

Bergauf: 570 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Wir hatten mal wieder Spaß satt. Unsere Tour an der Maas entlang von Roermond nach Masstricht durch die niederländischen und belgischen Provinzen Limburg war eine Mordsgaudi.


Aber fangen wir erstmal bei der Planung an: Kennt ihr das? Vier Terminkalender "unter einen Hut" zu bekommen? Oh Mann, schwierig.


Aber: heute (Samstag 28.08.) sollte es nach über 2 Monaten mal wieder gelingen!?!


Johannes, Christian, Armin und ich standen in den Startlöchern. Bereit, mal wieder zahlreiche Kilometer zu sammeln und bereit, ein Restaurant, mit Burgern auf der Karte, freundlich zu unterstützen :-).

Zur Tour

An der Maas entlang zwischen Venlo und Roermond

Regionen:

  • NL - Limburg   
  • Krefeld-Viersen-Mönchengladbach  

Strecke:

Willich – Viersen – Nettetal - Maas – NSG Bracht – Viersen – Willich   

Nummer

67

Rubrik

E Bike Radtouren in den Nachbarländern Deutschlands

Datum

03.06.2021

Länge

102 km

Dauer

5:38 h

Höhenmeter

Bergab: 280 m

Bergauf: 280 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Eigentlich war für Fronleichnam eine schöne lange Tour durch das Münsterland angedacht, aber da die Wettervorhersage das eine oder andere Gewitter vorhergesagt hatte, blieben Armin und ich in den Niederheinischen Gefilden mit einem Abstecher an die Maas. Statt der geplanten 140 Kilometer kamen so entspannte 102 aufs Tacho.

Zur Tour

Auf und ab im Nationalpark De Meinweg

Regionen:

  • Heinsberg
  • NL - Limburg
  • Krefeld, Viersen, Mönchengladbach

Strecke:

Willich – Mönchengladbach – Wegberg – Erkelenz – Korschenbroich – Willich

Nummer

55

Rubrik

E Bike Radtouren in den Nachbarländern Deutschlands

Datum

03.04.2021

Länge

119 km

Dauer

6:36 h

Höhenmeter

Bergab: 470 m

Bergauf: 470 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Der Nationalpark de Meinweg an der niederländischen Grenze auf Höhe von Niederkrüchten/Arsbeck war mir bis November letzten Jahres gänzlich unbekannt. Dies ist nun mein dritter und diesmal längster Besuch der großen Parkanlage. Aber fangen wir von vorne an ...

Zur Tour

Ab in die Niederlande nach Venlo und Roermond

Regionen:

  • NL - Limburg
  • Krefeld-Viersen-Mönchengladbach

Strecke:

Willich – Viersen – Nettetal – Venlo – Roermond – Niederkrüchten – Viersen – Willich

Nummer

53

Rubrik

E Bike Radtouren in den Nachbarländern Deutschlands

Datum

24.03.2021

Länge

105 km

Dauer

5:22 h

Höhenmeter

Bergab: 350 m

Bergauf: 350 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Das hat sich heute wie Urlaub angefühlt. Irgendwie war es das ja auch, hatte ich doch noch schnell einen Resturlaubstag aus dem Vorjahr eingereicht, aber es war auch so wie mal eben einfach weg ans Meer und erholen. Einfach toll. 

Zur Tour

Share by: