Danke an 2.000 Komoot Follower: Auf den Spuren der Tour de France

Danke an 2.000 Komoot Follower:

Auf den Spuren der Tour de France


Steckbrief:


Strecke: 109 km

Art: Rundkurs

Dauer: 05:39 h

Bergauf: 2.380 m

Bergab: 2.380 m

Schwierigkeit: hoch

Kondition: hoch


Download GPX-Datei

Heute wurde ein ganz besonderer Tag. Das schon mal vorweg genommen: während unserer Tour durch die Vogesen kletterte bei Komoot die Anzahl meiner Follower auf 2.000. Spitze, und ganz lieben Dank für euer großes Interesse an meinen Radtouren :-).


Und für solch einen besonderen Tag, musste es natürlich eine ganz besondere Tour werden. Und das wurde sie auch. Richtig schön und mit so vielen Höhenmetern versehen, die ich vorher noch nie gefahren war.


Und dann war da ja noch die Tour de France :-) ...

Wir hatten heute den 04. August 2022 und vor rund einem Monat am 08. Juli 2022 war die Tour de France bei ihrer siebten Etappe durch die Vogesen an gleicher Stelle unterwegs gewesen. Unter anderem an den beiden unten in der Grafik von mir mit einem roten X gekennzeichneten Stellen waren auch wir unterwegs.


Konkret: Unsere Tour führte uns über Col des Croix, Col des Chevrères, Montée de la Colline, Col de Morbieux und Col du Page.

Und wenn es heute einer dieser fünf "Col" in sich hatte, dann war es der Col de Chevrères !!! Hier war die Tour de France im Jahre 2014 vor uns da gewesen.


Schaut euch einfach das Video an. Der Anstieg war eine richtige Herausforderung.

Aber der Blick - zumindest der aus Drohnensicht - (vom Boden aus war es dagegen unspektakulär), war fantastisch.

Das Wetter hatte es heute etwas zu gut mit uns gemeint. In der Spitze waren wir bei 41 Grad unterwegs, aber wenn man dadurch so tolle Fotos schießen kann, beschwert man sich nicht :-).

Nun mal auch ein paar Worte zu meiner elektronischen Unterstützung. Ihr wisst ja eventuell von diversen früheren Touren, das mein Victoria eUrban 13.9 standardmäßig zwei 500 wh Akkus verbaut hat und ich noch einen weiteren Akku in Reserve habe.


ABER: das reicht bei einer Tour mit über 2.000 Höhenmetern immer noch nicht aus!


Ihr seht auf dem Foto, dass ich wirklich 2 Schnellladegeräte und eine Mehrfachsteckdose mit dabei hatte und diese im Einsatz waren.

Eine Stunde und 20 Minuten haben wir meine beiden Akkus geladen, die etwas nach der Hälfte der Strecke (allerdings bei schon gefahrenen 1.400 von 2.400 Höhenmetern) nur noch bei einem von fünf Balken waren. Danach waren Sie bei rund vier Balken und ich hatte ja, wie erwähnt, noch meinen dritten "Notfall"-Akku mit dabei, den ich dann - so viel sei schon mal erwähnt - allerdings dann knapp doch nicht mehr benötigte.


Während die Akkus fröhlich in der Patisserie Pinot in Ramonchamp luden, füllten wir unseren Zucker- und Flüssigkeitsspiegel wieder auf :-).

Der Col du Page sollte für heute unser letzer Anstieg sein, hatten wir doch inzwischen schon weit über 2.00 Höhenmeter zurück gelegt. Und oben angekommen, durfte ich erfreut feststellen, dass ich nun 2.000 Komoot Follower hatte. Wie perfekt war das denn :-) ?



Jetzt hieß es nur noch ausrollen :-) ... und das bei einem fantastischen Blick.

Kleiner letzter Tipp noch von mir an einem 41 Grad heißen Tag wie diesem: solltet ihr an einem dieser Schilder vorbeikommen, dann fangt nicht groß an die Bedeutung vom Französischen ins Deutsche zu übersetzen, sondern nehmt die Aufforderung einfach an und sauft ordentlich :-).

Ach und natürlich nicht zu vergessen :-) ... ja, ich hätte heute an so einem besonderen Tag natürlich einen Burger zur finalen Krönung essen müssen, aber bitte seht es mir nach: ich habe mich ausnahmsweise mal für gesunde Sportlernahrung entschieden :-).

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: