Tag 4 von Krems an der Donau nach Wien

Tag 4 Donauradweg Passau - Wien:

Von Krems an der Donau nach Wien


Steckbrief:


Strecke: 82 km

Art: Strecke

Dauer: 03:59 h

Bergauf: 340 m

Bergab: 370 m

Schwierigkeit: gering

Kondition: mittel


Download GPX-Datei

Tag 4 unserer Donauradweg Radreise und gleichzeitig auch der letzte Tag der Willich / Kreis Viersener Stadtradeln Challenge. Und der Stand vor dem letzten Challenge Tag war Mega erfreulich, denn wir konnten gemütlich ausrollen. In den letzten beiden Tagen hatten wir auf den Zweitplatzierten im Kreis Viersen (die Gelben) uns einen Vorsprung von 100 km pro Kopf erarbeitet.


Anders formuliert: Die Gelben (mit 5 Radlern) mussten heute mindestens 500 km zusammen radeln, nur um zu uns aufzuschließen. Und da Christian und ich heute noch etwas über 80 km bis nach Wien hatten und Armin mit Johannes eine 140 km Tour eingeplant hatten, stand der Sieger der Challenge bereits vor diesem Tag fest :-) : die Biking4Burgers.


Wer hätte das gedacht? Wir selbst in der ersten Woche nicht, da wir das Ganze noch als gemütliche Spaß-Aktion für uns interpretiert hatten. Der sportliche Charakter und ein extrem ausgeprägter Ehrgeiz entstanden erst in Woche zwei, als wir mit Platz 2 im Kreis Viersen und Platz 1 in der Stadt Willich Blut geleckt hatten.

Das musste Abends gefeiert werden und was bot sich da besser an als vorher die Challenge noch mit einem Zieleinlauf in Wien zu beenden? :-) ... aber fangen wir nun mit der eigentlichen Tour-Beschreibung an.


In unserem Hotel Unter den Linden gab es erst einmal gemütlich und reichlich Frühstück.

Was so eine Live-Bericht Erstattung von der Tour für einen Influenzer an Gepäck bedeutet, könnt ihr euch vermutlich gar kein Bild machen. Ich zeug es euch :-).


Leider ist nicht alles auf dem Foto abgebildet ... die Drohne fehlt noch ... der zweite und dritte Akku, ... ja, das Leben eines Rad-fahrenden Reisejournalisten ist schwer. Also Gepäck-technisch meine ich natürlich :-).

Und so sieht das dann aus, wenn man es irgendwie in den Taschen verstaut bekommen hat.

Im Vergleich dazu: links die beiden kleinen Taschen sind von Christian. Rechts die vier großen Taschen sind von mir.


Bekloppt. Ja, ich weiß :-).

Aber so schwer das Gepäck auch sein mag ... gute Stimmung kann man trotzdem haben :-). Auf ging es in die letzte Runde.


Wie ihr seht, konnte auch das Wetter unsere Top-Stimmung nicht trüben.


Aber ärgerlich ist das schon ... unsere Wetter-Apps irrten sich Morgens, Mittags und Nachmittags :-(.

Wer sich nicht irrte, war Christian. Wir waren gerade noch vom Frühstückstisch aufgestanden und befanden uns auch immer noch in Krems, da standen wir schon wieder vor einer Burger-Bude ... ausnahmsweise fuhren wir weiter. Es war ja auch erst 10:00 Uhr.

Die ersten rund 40 der heutigen 82 km zogen sich ganz schön in die Länge ... wir merkten, was wir die Tage vorher so an Strecke bereits zurück gelegt hatten ... speziell was die letzten drei Wochen Challenge so an Spuren bei uns hinterlassen hatten.


Aber egal. Es war landwirtschaftlich sehr schön ... nur das Wetter wechselte ständig zwischen wolkig und leichtem Nieselregen. Das hatten wir uns dann doch etwas anders erhofft.

Der Vorteil lag aber klar auf der Hand. Es war wirklich nichts los auf dem Radweg. Nichts. Rein gar nichts.

Bis auf ...: die Bärndörfer Hütte.


Sie kam uns super genau gelegen ... denn wir waren gerade mal wieder vor einer dicken schwarzen Regenwolke am fliehen. Statt nass zu werden, gab es Käsespätzle :-).

Für mich war die Portion zu groß, aber ich hatte ja zum Glück Christian dabei, der sich meiner zweiten Hälfte erbarmte :-).

Sehr gut gesättigt - also wir beide - ging es dann guter Stimmung weiter nach Wien. Also natürlich erst nach dem alkoholfreien Hefeweizen.

Und dann kurz vor Wien passierte es ... wie passend genial war das denn? Ich habe die erste Tour mit meinem eBike am 18.07.2020 mit einer Runde an den Rhein in Düsseldorf eingeweiht. Nach 431 Tagen habe ich die ersten 10.000 Kilometer auf dem Tacho stehen. Und das quasi in Wien. Mega gut :-).

Und dann war es soweit. Wir hatten das Ziel unserer Tour erreicht: Wien.


Und dann auch noch einen freien Parkplatz direkt vor unserem Hotel bekommen :-)

Die Ankunft gefeiert wurde natürlich auch noch und zwar mit einer "kleinen" Portion Cordon Bleu im serbischen Restaurant Mozaik.

Und unsere Callenge? Stand 23.09.2021 um Punkt 05:48 Uhr sind wir .... ja ...


Die Biking4Burger sind direkt beim ersten Anlauf auf Platz 1 gestürmt :-)

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: