Komootlerin Ellen

Unterwegs mit Komootlerin Ellen

An die Rheinstrände zwischen Emmerich am Rhein und Arnheim

Regionen:

  • D - Kleve
  • NL - Gelderland

Strecke:

Emmerich am Rhein – Lobith – Loo – Elten – Emmerich am Rhein

Nummer

146

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

10.04.2022

Länge

75 km

Dauer

4:10 h

Höhenmeter

Bergab: 400 m

Bergauf: 400 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Ich wohne jetzt schon über 25 Jahre in Nordrhein Westfalen und auch nur eine Autostunde entfernt, aber bis dato war ich noch nie in Emmerich am Rhein. Heute war die Zeit gekommen, dies nun endlich mal zu ändern :-). 


Zu eurer Orientierung: Emmerich am Rhein liegt rund 15 Kilometer nördlich von Kleve (auf der anderen Rheinseite) und grenzt quasi direkt an die Niederlande. Und die Niederlande waren Teil der heutigen Tour, genauer gesagt DE Rijnstrangen. Und wenn mich Google nicht täuscht, dann heißt das wohl übersetzt Rheinstrände :-).


Zur Tour
Share by: