Die Hansestadt Warburg vom Rad und aus der Luft

Die Hansestadt Warburg vom Rad und aus der Luft


Steckbrief:


Strecke: 32 km

Art: Rundkurs

Dauer: 01:39 h

Bergauf: 330 m

Bergab: 330 m

Schwierigkeit: gering

Kondition: gering


Download GPX-Datei

Tag 2 meines Sauerland Urlaubs: Laut Wettervorhersage sollte es Vormittags eine Regenpause geben, die ich unbedingt für eine Radtour nutzen wollte. Also durfte die Tour nicht zu weit entfernt und zu lang werden ... beim Blick auf die Karte fiel mir Warburg auf. Warburg? War ich da schon mal? Nö und der Name klingt vielversprechend! Noch kurz gegoogelt, ob der Name nicht trügt und dann eine Tour in Komoot zusammengestellt und ab ging es nach ... Warburg :-).


Allen - die es wie vorher ich auch - nicht wissen: Warburg liegt im Kreis Höxter. Und Höxter? Der Kreis Höxter liegt in Nordrhein Westfalen und zwar im Dreieck der Städte Paderborn, Kassel und Göttingen.

Mein persönliches Highlight heute, kam kurz nach Tourstart. Ich war gerade mal 3 km gefahren, als ich sehr positiv überrascht feststellte, dass ich in den Diemelauen grünes Licht zum Steigen der Drohne habe. Perfekt. Und was für ein genialer Blick :-).

Wahnsinn oder? Und ic hhabe noch so ein tolles Foto aus der Luft schießen können ...

Was für ein furioser Tourstart :-). Und was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen konnte, dass ich im weiteren Verlauf der Tour noch drei Mal die Drohne würde steigen lassen :-). Einfach genial.


Bereits das nächste Mal kam nach ein paar weiteren Kilometern, die ich die Diemel entlang gefahren war. Hier habe ich mal ein bisschen geübt, dass die Drohne mit automatisch folgt. Cool :-). Sie ist sogar Hindernissen (Bäume/Sträucher) perfekt ausgewichen, ohne dass ich eingreifen musste.

Die Diemel entlang fuhr ich bis nach Haueda, um von dort wieder Richtung Warburg umzukehren. Aber bevor ich Warburg erreichte, war meine Drohne bereits ein drittes und viertes Mal unterwegs :-). Oh Mensch, wenn man die doch überall so häufig einsetzen dürfte ... !!!

Warburg auf dem Rad zu erkunden, war dann nett, aber vergleichsweise unspektakulär.


In Gänze, eine richtig schöne Tour, die sich perfekt an einem Vormittag fahren ließ.


Nachmittags kam dann übrigens wirklich wieder Regen. Wie vorhergesagt.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: