Recklinghausen (3)

Region Recklinghausen

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Von 0 auf 318 in 23h - Nonstop von Willich nach Bremen durch die Nacht

Regionen:

  • D - Bremen   
  • D - Diepholz   
  • D - Vechta   
  • D- Osnabrück   
  • D - Steinfurt   
  • D - Warendorf   
  • D - Münster-Coesfeld   
  • D - Recklinghausen   
  • D - Rhein-Ruhr-Eck   
  • D - Wesel   
  • D- Krefeld-Viersen-Mönchengladbach

Strecke:

Willich - Krefeld- Moers - Duisburg - Oberhausen - Dorsten - Haltern am See - Dülmen - Münster - Osnabrück - Diepholz - Bassum - Bremen

Nummer

290

Rubrik

Meine Heimat der Niederrhein

Datum

12.04.2024

Länge

318 km

Dauer

16:21 h

Höhenmeter

Bergab: 1.07 m

Bergauf: 1.100 m

Schwierigkeit

schwer

Kondition

schwer

Rad

eSUV

Diese Tour ist sehr erklärungsbedürftig, ich werde euch aber alle eure möglichen Fragen beantworten und versuche keine auszulassen. Fangen wir zunächst mit den naheliegendsten Fragen an:


  1. Das seid ihr nicht wirklich am Stück gefahren?
    Doch das sind wir
  2. Das ist kein Aprilscherz, oder?
    Nein, wir sind zwar im April gefahren, aber nicht am 01.04., sondern vom 12.04. auf den 13.04.
  3. Was bedeutet die 0 im Tour-Titel?
    Die 0 bedeutet, dass ich quasi vollkommen untrainiert diese lange Strecke aufgrund einer Krankheit und permanentem Regen in 2024 gefahren bin.
  4. Was bedeutet die 318 im Tour-Titel?
    Es bedeutet, dass wir von Willich bis nach Bremen 318 km am Stück gefahren sind. Also ohne Übernachtung und ohne Schlaf.
  5. Was genau ist mit 23h im Tour-Titel gemeint?
    Wir haben insgesamt 23h inklusive kurzer Pausen gebraucht: Start war am Freitag, 12.04. um 15:30 Uhr in Willich, Ankunft in Bremen am Samstag, 13.04. um 14:30 Uhr. Die reine Zeit auf dem Sattel betrug 16,5h.


Aber ihr habt sicherlich noch weitere Fragen ...

Zur Tour

Dem Olli sein Ruhrgebiet 2.0

Regionen:

  • D - Dortmund-Unna-Hamm 
  • D - Recklinghausen   
  • D - Essen-Bochum   

Strecke:

Herne – Castrop Rauxel – Dortmund – Castrop Rauxel - Herne

Nummer

221

Rubrik

E Bike Radtouren im Ruhrgebiet

Datum

25.02.2023

Länge

73 km

Dauer

4:49 h

Höhenmeter

Bergab: 550 m

Bergauf: 550 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eBike

Endlich fand sie statt: die von vielen Komootlern gewünschte Fortsetzung der Radtour "Dem Olli sein Ruhrgebiet". Diesmal neben Tourguide derolli mit von der Partie waren Komootlerin Elke, Komootler Matthias und meine Wenigkeit. Wie schon im Mai 2021 lagen dabei Start und Ziel mitten im Herzen des Ruhrgebiets: in der Stadt Herne.


Und ebenfalls wie schon bei der ersten Tour lagen selbstverständlich viele Graffiti Spots auf unserer Tour ... wie hätte es auch anders sein können, wenn uns der Olli sein Ruhrgebiet zeigt :-).


ABER aufgepasst: kaum zu glauben, aber wahr: dieser Schalker Jung hatte die Tour diesmal gen Osten geplant ... und was liegt da? Die verbotene Stadt :-). Kein Scherz! Aber lest dazu weiter bzw. schaut euch auch gerne wieder das Video an. Viel Spaß dabei :-).

Zur Tour

Zeitgleich am Wesel-Datteln Kanal und an der Lippe entlang

Regionen:

  • Recklinghausen

Strecke:

Dorsten – Marl – Haltern am See - Dorsten 

Nummer

83

Rubrik

E Bike Radtouren im Ruhrgebiet

Datum

24.07.2021

Länge

85 km

Dauer

4:27 h

Höhenmeter

Bergab: 640 m

Bergauf: 640 m

Schwierigkeit

niedrig

Kondition

niedrig

Das Wochenende stand an und ich hatte mal wieder die Wettervorhersagen rauf und runter analysiert mit dem Ergebnis, dass ich quasi noch so weit mit dem Auto irgendwo im Umkreis von maximal 250 Kilometern hinfahren kann und es einfach nicht besser wird. Auch egal ob am Samstag oder am Sonntag.


Naja, schade zwar, aber dann machen wir trotzdem das Beste draus. So ging es ziemlich spontan noch am Vorabend geplant ins nördliche Ruhrgebiet, denn dort sollte es aus meiner Heimatsicht am spätesten regnen.

Zur Tour

Share by: