Komootler Jonas

Unterwegs mit Komootler Jonas

Mit Hans Dampf mountainbiken im belgischen Unterholz

Regionen:

  • B - Limburg

Strecke:

Neeroeteren – Nationalpark Hoge Kempen – Neeroeteren

Nummer

144

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

26.03.2022

Länge

43 km

Dauer

3:07 h

Höhenmeter

Bergab: 190 m

Bergauf: 190 m

Schwierigkeit

hoch

Kondition

mittel

Ihr erinnert euch vielleicht an meine letzte Tour? Als ich in den Dünen vor Zandvoort zum dritten Mal in diesem kurzen Jahr und zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche einen Platten hatte? 


Ich war maximal genervt, dass es innerhalb von so kurzer zeit schon wieder passiert war. Aber ich bin nich tuntätig geblieben, sondern bin ab nun Dank der Hilfe der Biking4Burger hoffentlich für die nächsten 5.000 Kilometer Pannenfrei unterwegs.


Hans Dampf soll dies möglich machen. Hans Dampf? Hans Dampf ist einer der Top Mäntel von Schwalbe: zwar eigentlich für Mountainbikes gedacht, aber das war mir vollkommen egal. Hauptsache keinen weiteren Platten mehr.

Zur Tour

e Mountainbike Tour in der Bike Arena Sauerland von Winterberg nach Hallenberg

Regionen:

  • Hochsauerland

Strecke:

Winterberg – Kahler Asten – Hallenberg – Winterberg

Nummer

88

Rubrik

E Bike Radtouren im Bike Park Sauerland

Datum

21.08.2021

Länge

58 km

Dauer

3:04 h

Höhenmeter

Bergab: 1.040 m

Bergauf: 1.040 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

mittel

Bei meiner Planung trieb mich mal wieder die Lust auf Unbekanntes an ... eine Tagestour (ohne Übernachtung) sollte es werden und gerne bergig. Also warf ich Komoot bzw. Google an und überlegte, wo es denn als Nächstes hingehen könnte.


Und bereits bevor die Planung so richtig begonnen hatte, war ich Feuer und Flamme: es wird in die Bike Arena Sauerland gehen. Das stand bereits nach wenigen Minuten Recherche fest. Und auch die Überlegung, nehme ich mein eBike mit oder leihe ich mir vor Ort ein e Mountainbike, war gedanklich sofort geklärt. Ich werde eine MountainBike Tour zusammen stellen :-).

Zur Tour

Auf und ab im Nationalpark De Meinweg

Regionen:

  • Heinsberg
  • Limburg (NL)
  • Krefeld, Viersen, Mönchengladbach

Strecke:

Willich – Mönchengladbach – Wegberg – Erkelenz – Korschenbroich – Willich

Nummer

55

Rubrik

E Bike Radtouren in den Nachbarländern Deutschlands

Datum

03.04.2021

Länge

119 km

Dauer

6:36 h

Höhenmeter

Bergab: 470 m

Bergauf: 470 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Der Nationalpark de Meinweg an der niederländischen Grenze auf Höhe von Niederkrüchten/Arsbeck war mir bis November letzten Jahres gänzlich unbekannt. Dies ist nun mein dritter und diesmal längster Besuch der großen Parkanlage. Aber fangen wir von vorne an ...

Zur Tour

Zum Nationalpark De Meinweg mit spontanem Corona Pizza Diensttreffen

Regionen:

  • Krefeld-Viersen-Mönchengladbach 
  • Limburg (NL)
  • Heinsberg   

Strecke:

Willich – Viersen – Rheindahlen – Wegberg – Niederkrüchten – Herkenbosch – Wassenberg – Erkelenz – Mönchengladbach – Willich

Nummer

40

Rubrik

E Bike Radtouren in den Nachbarländern Deutschlands

Datum

18.11.2020

Länge

121 km

Dauer

5:44 h

Höhenmeter

Bergab: 380 m

Bergauf: 380 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Mitte November und trotzdem ein Traumwetter zum Fahrrad fahren ... also direkt morgens los Richtung zu einem kurzen Abstecher in die Niederlande.


Eigentlich hatte ich eine andere Routenführung geplant, aber ...

Zur Tour
Share by: