Potsdam – Mittelmark (2)

Region Potsdam – Mittelmark

Legende:

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge


200 km durch Berlin und Potsdam

Regionen:

  • Potsdam – Mittelmark   
  • Berlin   

Strecke:

Dahlem – Babelsberg – Potsdam – Schwielowsee – Amt Werder - Marquardt – Potsdam – Spandau – Nikolassee – Grunewald – Charlottenburg – Mitte – Alt Treptow – Neukölln – Steglitz – Dahlem

Nummer

86

Rubrik

E Bike Radtouren in der Region Berlin-Brandenburg

Datum

07.08.2021

Länge

204 km

Dauer

12:29 h

Höhenmeter

Bergab: 830 m

Bergauf: 830 m

Schwierigkeit

hoch

Kondition

hoch

Heute sollte es endlich soweit sein: Das erste Mal über 200 km an einem Tag auf dem Rad unterwegs. Top vorbereitet und um die Erfahrung, der fehl geschlagenen Generalprobe auf dem Berliner Mauerweg reicher, schwang ich mich früh morgens um 03:23 Uhr vor meinem Hotel Seminaris Campus in Berlin Dahlem Dorf aufs eBike und los ging es.


Den Wecker hatte ich eigentlich auf 04:00 Uhr morgens gestellt, aber wie immer in solchen Fällen war ich natürlich frühzeitig vor dem Wecker wach geworden, aufgestanden und hatte das Fahrrad in der Tiefgarage des Hotels bepackt (bei den ganzen Anbauten dauert das bei mir inzwischen ungelogen mehr als 15 Minuten).

Zur Tour

Unterwegs im Havelland

Regionen:

  • Potsdam – Mittelmark

Strecke:

Babelsberg – Potsdam – Geltow – Glindow – Caputh – Potsdam – Babelsberg

Nummer

2

Rubrik

E Bike Radtouren in der Region Berlin-Brandenburg

Datum

13.06.2020

Länge

65 km

Dauer

3:18 h

Höhenmeter

Bergab: 310 m

Bergauf: 310 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Auch wenn diese Tour jetzt fast 1 Jahr her ist und ich leider keine Fotos gemacht habe, erinnere ich mich noch genau an diese Tour. Ich war damals gerade in E Bike Stimmung gekommen (siehe Tour Einmal rund um Viersen) und wollte beim Besuch meiner Eltern erstmalig Potsdam und seine Umgebung kennenlernen.


Start und Ziel war dabei die Fahrrad/E Bike Verleihstation am S Bahnhof Griebnitzsee. Wenn ihr mal dort in der Gegend seid und ihr auch kein Fahrrad zur Hand habt, kann ich euch diesen Verleih sehr empfehlen. Und auch meine Tour :-).

Zur Tour
Share by: