Orléans (1)

Region Orléans

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Traumhaft schöner Radweg entlang der Loire auf Höhe Orléans

Regionen:

  • F - Orléans

Strecke:

Orléans – Comleux – Châteauneuf-sur-Loire – Sully-sur-Loire – Jargeau – Orléans   

Nummer

150

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

21.04.2022

Länge

108 km

Dauer

5:57 h

Höhenmeter

Bergab: 870 m

Bergauf: 870 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

hoch

Kennt ihr Orléans? Vermutlich sagt euch Johanna von Orleans und die Befreiung der Stadt von der englischen Belagerung etwas, aber seid ihr schon mal vor Ort gewesen?


Außer dem klangvollen Namen und das die Stadt an der Loire liegt, wusste ich bis heute eigentlich nichts von ihr. Doch eines: das sie heute Start und Ziel meiner Radtour an der Loire werden würde. 


Auch vom Radweg an der Loire entlang, hatte ich bis heute nicht viel gehört, aber meine Hoffnung war groß, dass es ein richtig toller Tag werden würde. Und soviel kann ich vorweg nehmen: das wurde es auch :-).


Zur Tour
Share by: