Ostfriesland Feierabendrunde mit Start und Ziel bei memory PC in Zetel

Ostfriesland Feierabendrunde mit Start und Ziel bei memory PC in Zetel


Steckbrief:


Strecke: 57 km

Art: Rundkurs

Dauer: 2:38 h

Bergauf: 160 m

Bergab: 160 m

Schwierigkeit: gering

Kondition: gering
Rad: eSUV


Download GPX-Datei

Zetel? Memory PC? Gut: Den Hintergrund dieser Radtour muss ich wohl kurz näher erklären :-).


Also: Vor knapp einem halben Jahr hatte ich mir online einen PC für die Videoschnitt-Bearbeitung bei Memory PC gekauft und dieser war mir zuletzt im Rahmen der Biking4Contest Produktion kaputtgegangen. Da ich leider inzwischen alle Verpackungsmaterialien entsorgt hatte und kein Hardware-Spezialist bin (man hatte mir diverse telefonische als auch online Hilfe angeboten), entschied ich mich ihn persönlich zum Sitz von Memory PC zu bringen und das Ganze mit einer Radtour zu kombinieren. So war ich zunächst am Sonntag in Bremen unterwegs und hatte heute nach dem mobilen Arbeiten im Hotel noch eine Feierabendrunde geplant.

Die Chance, dass ich ihn heute Nachmittag repariert direkt wieder mitnehmen kann, war zwar gering, aber einen Versuch wert. Also fuhr ich nach Feierabend von Bremen nach Zetel und versuchte mein Glück. Um es kurz zu machen: am nächsten Morgen war er dann fertig. Die CPU hatte sich verabschiedet und ist kostenfrei ausgetauscht worden. So hatte sich bzgl. meines PCs der Kurztrip nach Ostfriesland gelohnt und nach der gestrigen schönen Radtour durch Bremen und Umland freute ich mich heute darauf, Ostfriesland etwas mit dem Rad erkunden zu können.

Besondere Sehenswürdigkeiten standen dabei nicht auf dem Plan. Es ging mir einfach darum, ein bisschen mit dem Rad unterwegs zu sein und neue Gegenden erkunden zu können. Und ich war überrascht, wie grün die Regionen waren, durch die ich heute fuhr.

Oder habe ich mich da mit den Sehenswürdigkeiten vielleicht vertan? Ich kam am Nordwestdeutschen Schulmuseum vorbei :-). Ich wusste bis dato gar nicht, dass es so etwas gibt.

Da es landschaftlich fast überwiegend ländlich war, lasse ich nun mal die Fotos sprechen.

So verging ein schöner Tag in Ostfriesland :-)

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: