Kandidaten

Biking4Contest - unter Komootlern

- Die Kandidaten -

Lady first: Elke ist unsere einzige Dame in der Kandidatenrunde. Könnte das bereits vielleicht ein Vorteil für sie sein?


Elke fährt häufig eBike und das auch gerne lange, sofern sie nicht gerade joggen bzw. wandern ist. Viele ihrer Touren starten im schönen Nordrhein-Westfalen, aber immer wieder packt sie sich ihr Rad auch aufs Auto und verlässt die heimische Region, um für ein oder mehrere Tage ihr gänzlich unbekannte Regionen zu erkunden.


Ihr Charme und ihre gute Kondition sind ein großes Plus für sie in diesem Wettbewerb.


Folgt ihr auf Komoot bzw. lest hier über die gemeinsamen Touren.

Olli kennt sein Ruhrgebiet so gut wie seine rechte Westentasche. Ist man mit ihm auf Tour, sprudeln die Erklärungen zu den bekannten, aber auch weniger bekannten Sehenswürdigkeiten der näheren Umgebung nur so aus ihm raus.


Olli ist viel auf Wanderungen und mit seinem Tourenrad unterwegs. Motorisiert? Das kommt bei ihm (noch) nicht in Frage.


Seine Königsdisziplin ist übrigens das Fotografieren von coolen Graffiti-Werken. Sein Motto: Keine Tour ohne Graffiti.


Folgt ihm auf Komoot bzw. lest hier über die gemeinsamen Touren.

Ob eBike oder auch inzwischen Gravelbike ... wenn jemand sein Rad hegt und pflegt, dann ist es Christian. Fachsimpeln über Fahrrad-Technik? Fragen zu Zubehör und Montage? Bei ihm ist man immer an der richtigen Adresse ... nicht ohne Grund ist er bei den Biking4Burger der "Technische Direktor".


Fragt man ihn, ob er Lust auf eine Radtour mit mehr als 300 Kilometern hat, lautet die Antwort: Ja. Auch wenn man mal wieder irgendwo (aber nicht vor der Haustür) starten und während der Tour lecker essen gehen möchte, fällt die Antwort eindeutig und positiv aus.


Folgt ihm auf Komoot, Strava und Instagram bzw. lest hier über die gemeinsamen Touren.

Bekannt durch Funk und Fernsehen ... nein, ist natürlich Quatsch :-), aber trotzdem ein paar Worte noch zu mir, auch wenn ihr mich über meine Youtube Videos inzwischen besser kennt, als ich mich selbst.


Auch wenn ich der Initiator und Organisator dieses Wettbewerbs bin, werde ich auch gleichzeitig ein hoch motivierter Kandidat sein ... natürlich ohne mir einen Wettbewerbsvorteil aus der Wettbewerbs-Organisation heraus zu verschaffen.


Ich glaube auf meinen bisherigen Radtouren bewiesen zu haben, dass ich verrückt genug für die eine oder andere anstehende Challenge bin und freue mich sehr darüber, dieses illustre Feld an Kandidaten für den Wettbewerb gewonnen zu haben..

Marco ist unser einziger Kandidat, der nicht aus Nordrhein-Westfalen stammt. Seine Heimat liegt in Baden-Württemberg, grob gesagt zwischen Heidelberg und Heilbronn und am liebsten zieht es ihn auf dem Rad an den Neckar.


Was ihn für diesen Wettbewerb qualifiziert? Oh, so einiges Verrücktes :-). Bei Touren mit ordentlichem Anstieg lässt er sein eBike im Keller stehen und holt sein altes, aber unendlich lieb gewonnenes Tourenrad heraus. Einfach mal ein paar Tage mit dem Rad drauf losfahren und am Morgen nicht wissen wo er Abends übernachten wird? Genau so stellt sich Marco eine coole Tour vor.


Übrigens ...  auch er erstellt mit großer Leidenschaft von seinen Radtouren private Videos.


Folgt ihm auf Komoot

Matthias Heimat liegt in Solingen. Aber wenn es ums Radfahren geht, dann ist er überall zu Hause. Sofern es seine Zeit ihm ermöglicht, ist er mit seiner Freundin auf dem Rad unterwegs. Er ist übrigens der Einzige in unserer Runde, der bereits eine Alpenüberquerung (Via Claudia Augusta) gemeistert hat.


Ähnlich wie Olli, ist auch er auf seinen Touren gut vorbereitet und kann viel über die Sehenswürdigkeiten am Wegesrand berichten. Er produziert übrigens mit großer Leidenschaft Videos von seinen Radtouren, die allerdings leider (noch) nur auf die private Leinwand gelangen. Zählt bis zum Start des Wettbewerb eventuell auch schon eine Drohne zu seiner Tour-Ausstattung?


Folgt ihm auf Komoot bzw. lest hier über die gemeinsamen Touren.


Share by: