Rhein-Neckar (2)

Region Rhein-Neckar

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Von Heidelberg aus zum Rhein-Radweg auf Höhe Speyer

Regionen:

  • D - Germersheim   
  • D - Rhein-Pfalz-Kreis   
  • D - Karlsruhe   
  • D - Rhein-Neckar   

Strecke:

Heidelberg – Reilingen – Philippsburg – Germersheim – Speyer – Hockenheim – Walldorf – Sandhausen – Heidelberg

Nummer

119

Rubrik

Spontan nach Heidelberg statt Hamburg

Datum

17.10.2021

Länge

97 km

Dauer

5:20 h

Höhenmeter

Bergab: 190 m

Bergauf: 190 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Eins direkt vorweg: nachdem an den beiden gestrigen Tagen die Sonne uns so etwas von beglückt hatte, ließ sie sich heute - bei gleicher Vorhersage wie für die letzten beiden Tage - leider nicht blicken.


Wären nicht spontan nach Heidelberg gefahren, statt wie ursprünglich geplant nach Hamburg, dann hätten wir uns vermutlich über so einen - zumindest regenfreien - Tag sogar gefreut.


Zur Tour

Neckarradweg von Heidelberg bis kurz vor Heilbronn

Regionen:

  • D - Heilbronn   
  • D - Rhein-Neckar   

Strecke:

Heidelberg – Neckargemünd – Hirschhorn (Neckar – Eberbach – Bad Friedrichshall

Nummer

117

Rubrik

Spontan nach Heidelberg statt Hamburg

Datum

15.10.2021

Länge

86 km

Dauer

4:42 h

Höhenmeter

Bergab: 740 m

Bergauf: 730 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Nach knapp 4 Stunden Fahrt mit dem Auto von Willich am Niederrhein, kamen Armin und ich gegen 10:00 Uhr in Heidelberg an, bezogen in unserem Hotel Qube Bahnstadt kurz die Zimmer und starten dann zu unserer ersten Tour ins verlängerte Heidelberg-Wochenende.


Unser Ziel war Heilbronn, welches wir am Neckar entlang erreichen wollten. Und es wurde eine richtig richtig schöne Tour.


Zur Tour
Share by: