Oberallgäu (2)

Region Oberallgäu

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Geschwindigkeitsrausch im Alpenvorland

Regionen:

  • Bregenz – Kleinwalsertal   
  • Lindau Bodensee   
  • Oberallgäu   

Strecke:

Oberstaufen – Steibis – Berggasthof Falkenhütte – Steibis – Aach – Sulzberg – Oberreute – Oberstaufen

Nummer

78

Rubrik

E Bike Radtouren im Süden Deutschlands

Datum

10.07.2021

Länge

64 km

Dauer

3:22 h

Höhenmeter

Bergab: 2.130 m

Bergauf: 2.130 m

Schwierigkeit

hoch

Kondition

hoch

Geniales Wetter für einen perfekten Tag im Alpenvorland. Ein besonderer Tag für mich, denn heute traf ich mich mit meinem Bruder nach ungefähr 30-35 Jahren mal wieder zum gemeinsamen Radfahren. Treffpunkt war in Oberstaufen (im schwäbisch-bayerischen Landkreis Oberallgäu). 


Bruderherz hatte die Tour geplant und er zeigte mir bereits auf den ersten 500 Metern, was mich an diesem Tag erwarten würde: Abfahrten und Aufstiege die es in sich hatten. Einfach genial. Und das in einer traumhaft schönen Landschaft.

Zur Tour

Alpenidylle Tag 2: von Argenbühl-Eglofs nach Lechaschau/Tirol

Regionen:

  • Reutte-Außerfern (A)
  • Ravensburg   
  • Ostallgäu   
  • Oberallgäu     

Strecke:

Eglofs – Immenstadt im Allgäu – Sonthofen – Nesselwang – Hopfen am See – Füssen – Lechaschau

Nummer

11

Rubrik

Radreise Alpenidylle

Datum

07.08.2020

Länge

116 km

Dauer

5:51 h

Höhenmeter

Bergab: 1.370 m

Bergauf: 1.180 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

hoch

Trotz Corona-Auflagen bot das Ellgass Allgäu Hotel ein leckeres und gut organisiertes Frühstück für einen perfekten Start in den Tag an. So konnte ich gut gestärkt die lange Strecke von über 100 km beginnen.


Ich denke, das die Bilder der einzelnen Stationen wieder für sich sprechen und ...

Zur Tour
Share by: