Warendorf (3)

Region Warendorf

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Von 0 auf 318 in 23h - Nonstop von Willich nach Bremen durch die Nacht

Regionen:

  • D - Bremen   
  • D - Diepholz   
  • D - Vechta   
  • D- Osnabrück   
  • D - Steinfurt   
  • D - Warendorf   
  • D - Münster-Coesfeld   
  • D - Recklinghausen   
  • D - Rhein-Ruhr-Eck   
  • D - Wesel   
  • D- Krefeld-Viersen-Mönchengladbach

Strecke:

Willich - Krefeld- Moers - Duisburg - Oberhausen - Dorsten - Haltern am See - Dülmen - Münster - Osnabrück - Diepholz - Bassum - Bremen

Nummer

290

Rubrik

Meine Heimat der Niederrhein

Datum

12.04.2024

Länge

318 km

Dauer

16:21 h

Höhenmeter

Bergab: 1.07 m

Bergauf: 1.100 m

Schwierigkeit

schwer

Kondition

schwer

Rad

eSUV

Diese Tour ist sehr erklärungsbedürftig, ich werde euch aber alle eure möglichen Fragen beantworten und versuche keine auszulassen. Fangen wir zunächst mit den naheliegendsten Fragen an:


  1. Das seid ihr nicht wirklich am Stück gefahren?
    Doch das sind wir
  2. Das ist kein Aprilscherz, oder?
    Nein, wir sind zwar im April gefahren, aber nicht am 01.04., sondern vom 12.04. auf den 13.04.
  3. Was bedeutet die 0 im Tour-Titel?
    Die 0 bedeutet, dass ich quasi vollkommen untrainiert diese lange Strecke aufgrund einer Krankheit und permanentem Regen in 2024 gefahren bin.
  4. Was bedeutet die 318 im Tour-Titel?
    Es bedeutet, dass wir von Willich bis nach Bremen 318 km am Stück gefahren sind. Also ohne Übernachtung und ohne Schlaf.
  5. Was genau ist mit 23h im Tour-Titel gemeint?
    Wir haben insgesamt 23h inklusive kurzer Pausen gebraucht: Start war am Freitag, 12.04. um 15:30 Uhr in Willich, Ankunft in Bremen am Samstag, 13.04. um 14:30 Uhr. Die reine Zeit auf dem Sattel betrug 16,5h.


Aber ihr habt sicherlich noch weitere Fragen ...

Zur Tour

Warum ich meine Radtour bei Kilometer 189 von geplanten 324 abgebrochen habe

Regionen:

  • D - Gütersloh
  • D - Warendorf   
  • D - Soest   
  • D - Dortmund-Unna-Hamm   
  • D - Essen-Bochum   
  • D - Rhein-Ruhr-Eck   
  • D - Krefeld-Viersen-Mönchengladbach     

Strecke:

Willich – Krefeld – Duisburg – Mühlheim an der Ruhr – Essen – Bochum – Dortmund – Unna – Werl – Soest – Lippstadt – Rheda-Wiedenbrück

Nummer

178

Rubrik

E Bike Radtour extrem

Datum

19.08.2022

Länge

189 km

Dauer

9:59 h

Höhenmeter

Bergab: 750 m

Bergauf: 760 m

Schwierigkeit

hoch

Kondition

hoch

Immer mehr und immer langere und immer ausgefallenere Touren mit immer mehr Höhenmetern? Mein Hobby Radfahren, und die Touren auf den sozialen Kanälen mit Beschreibungen, Fotos und Videos zu promoten ist von Monat zu Monat mehr zu einer Sucht geworden, die mich immer mehr Zeit kostet. Die Fotos sollen immer schöner und die Videos immer professioneller werden, um immer noch mehr Follower zu gewinnen. Aber will ich das immer wieder noch weiter steigern?


Diese Frage stellte ich mir heute auf meiner Tour bei einer Pause in Rheda-Wiedenbrück als ich Vomittags gegen 10:00 Uhr bereits 189 Kilometer zurückgelegt hatte und noch 135 vor mir lagen.


Wie das geht, dass ich um 10:00 Uhr Vormittags bereits 189 Kilometer zurückgelegt hatte? Ganz einfach: ich war früh los gefahren :-). Ok, streichen wir mal besser das einfach.


Eigentlich hatte ich - wie bei meinem ersten Versuch, bei dem ich gegen 02:00 Uhr morgens nach etwas mehr als 20 Kilometern einen kaputten Radkranz hatte - geplant, wieder genau um Mitternacht zu starten. Der Regenradar von Wetteronline sagte allerdings voraus, dass mich dann eine breite Regenfront begleiten würde. Was tun? Auch wieder "ganz einfach". Ich starte einfach früher :-) und zwar bereits um 20:45 Uhr.

Zur Tour

Radwanderweg Münsterland - Auf dem Südkurs der 100 Schlösser Route Tag 2 von 2

Regionen:

  • D - Warendorf   
  • D - Münster-Coesfeld

Strecke:

Münster – Wolbeck – Ascheberg – Drensteinfurt – Herbern – Nordkirchen – Olfen

Nummer

157

Rubrik

E Bike Radtouren in Münsterland

Datum

27.05.2022

Länge

115 km

Dauer

6:15 h

Höhenmeter

Bergab: 270 m

Bergauf: 250 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Tag 2 unserer Radtour durchs Münsterland auf dem südlichen Kurs der 100 Schlösser Route. Heute ging es von Münster über Wolbeck, Ascheberg, Drensteinfurt und Nordkirchen zurück nach Olfen. Start war um 08:00 Uhr morgens von unserem Hotel Adler in Richtung Münster City, um uns zunächst einen Bäcker zu suchen.


Zur Tour
Share by: