Komootler derolli

Unterwegs mit Komootler derolli

Biking4Contest: Finaltag mit Siegerehrung"

Regionen:

  • D - Rhein-Kreis Neuss   
  • D - Krefeld-Viersen-Mönchengladbach   

Strecke:

Willich - Süchteln - Grefrath - Vorst - Willich - Kaarst - Willich

Nummer

241

Rubrik

Meine Heimat der Niederrhein

Datum

17.06.2023

Länge

77 km

Dauer

5:15 h

Höhenmeter

Bergab: 90 m

Bergauf: 90 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eSUV

Da war er nun der große Tag: ein halbes Jahr nachdem die Idee des Biking4Contest geboren wurde, ging heute am 17.06. die erste Staffel zu Ende ... zumindest für uns Kandidaten und alle Helfer und Helfershelfer. Dagegen wartet nun auf mich ein Berg an Videodateien und Fotos auf ihre Aufbereitung. Aber verdrängen wir diese erst einmal erfolgreich und widmen uns diesem besonderen Tag :-).


Also: er begann mit einer Radtour im Kreise der Kandidaten und der Biking4Burger Jungs. Eine Radtour? Genau gesagt waren es zwei Radtouren. Eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Ach ja ... wir sind ja nicht nur Rad gefahren ... eine Party inklusive Siegerehrung gab es natürlich auch noch :-).

Zur Tour

Dem Olli sein Ruhrgebiet 2.0

Regionen:

  • D - Dortmund-Unna-Hamm 
  • D - Recklinghausen   
  • D - Essen-Bochum   

Strecke:

Herne – Castrop Rauxel – Dortmund – Castrop Rauxel - Herne

Nummer

221

Rubrik

E Bike Radtouren im Ruhrgebiet

Datum

25.02.2023

Länge

73 km

Dauer

4:49 h

Höhenmeter

Bergab: 50 m

Bergauf: 550 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eBike

Endlich fand sie statt: die von vielen Komootlern gewünschte Fortsetzung der Radtour "Dem Olli sein Ruhrgebiet". Diesmal neben Tourguide derolli mit von der Partie waren Komootlerin Elke, Komootler Matthias und meine Wenigkeit. Wie schon im Mai 2021 lagen dabei Start und Ziel mitten im Herzen des Ruhrgebiets: in der Stadt Herne.


Und ebenfalls wie schon bei der ersten Tour lagen selbstverständlich viele Graffiti Spots auf unserer Tour ... wie hätte es auch anders sein können, wenn uns der Olli sein Ruhrgebiet zeigt :-).


ABER aufgepasst: kaum zu glauben, aber wahr: dieser Schalker Jung hatte die Tour diesmal gen Westen geplant ... und was liegt da? Die verbotene Stadt :-). Kein Scherz! Aber lest dazu weiter bzw. schaut euch auch gerne wieder das Video an. Viel Spaß dabei :-).

Zur Tour

Dem Olli sein Ruhrgebiet

Regionen:

  • D - Essen-Bochum

Strecke:

Herne – Gelsenkirchen – Essen – Bochum – Herne

Nummer

153

Rubrik

E Bike Radtouren im Ruhrgebiet

Datum

08.05.2022

Länge

77 km

Dauer

4:15 h

Höhenmeter

Bergab: 410 m

Bergauf: 410 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Das nenne ich mal richtig gutes timing: am Tag nach der Schalker Aufstiegsfeier, lernte ich heute das Ruhrgebiet von seiner schönsten Seite kennen. Möglich wurde das durch einen Ortskundigen, der uns diese tolle Tour geplant hatte. Vielen Komootlern kennen ihn durch seine diversen Graffiti Foto Radtouren, die er unter dem Namen "derolli" veröffentlicht.


Aber wer ist dieser "derolli"? Dieser Frage wollte ich heute nachgehen und wusste zunächst quasi nur so viel, dass er keine 35 mehr ist :-). Gespannt wer mich da heute in Herne erwarten würde und an was für Sehenswürdigkeiten wir vorbeikommen würden,  ging es um 07:00 Uhr auf die Autobahn. Und es wurde ein richtig schöner Tag ...


Zur Tour
Share by: