Night and day in Munich

Night and day in Munich


Steckbrief:


Strecke: 2 * 19 km

Art: Rundkurs

Dauer: 1:13 h

Bergauf: 60 m

Bergab: 60 m

Schwierigkeit: gering

Kondition: gering
Rad: eBike


Download GPX-Datei

Mein München Wochenende war kompakt geplant. Viel Zeit für München selbst hatte ich mir dabei aber nicht eingeräumt, da ich schon deshäufigeren in München gewesen war. Aber bislang halt immer ohne Rad und das wollte ich diesmal ändern.


Zwei kleine Zeitblöcke für jeweils ca. 2h hatte ich: am Freitag Abend und am Samstag früh. Warum also nicht mal eine night and day Tour fahren?


... night and day? Ja, dieselbe Strecke halt einmal Abends und einmal Morgens :-)


Und dabei zu versuchen, jeweils an denselben Stellen Fotos und Videos zu machen! Ob der Versuch gelang? Mal schauen, aber definitiv galt: Challenge accepted :-).

Ups. Also bei Versuch 1 am Sebastiansplatz sehen die beide Fotos zwar fast identisch aus, aber da ich noch sehr früh dran war und es gerade erst etwas hell geworden war, kann man kaum unterscheiden, welches Foto in der Nacht und welches am Tag entstanden ist. Aber ich verrate es euch natürlich: links bei Nacht und rechts am Tag. Dasselbe wird gleich auch für die anderen Fotos gelten.

Ahhrrgh. Gut gedacht, aber schlecht gemacht. Inzwischen war es etwas heller geworden, aber dieses Foto in der Sparkassenstraße ist alles andere als Deckungsgleich geschossen worden. Warum musste ich das Trattoria zeichen noch mit drauf nehmen? Ahhhh, sehr ärgerlich.

Ok, das Neue Rathaus am Marienplatz ist auch nicht Deckungsgleich entstanden. Aber hier muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich Morgens so fasziniert war, dass der Platz Menschenleer war, dass ich dies umbedingt festhalten wollte. Ausrede akzeptiert :-) ?

Yes, endlich :-). Im vierten Versuch hat es gut geklappt. Ihr seht hier das Dallmeier Delikatessenhaus in der Dienerstraße.

Nicht perfekt, aber der gute Wille ist erkennbar :-): Der Max-Joseph Platz mit Staatsoper und Residenztheater.

Wie beurteilt ihr die nächsten beiden Fotos? Dies ist der Odeonsplatz mit Feldhernhalle, Kirche und Residenz.

Jetzt kommt mein favourite spot: ganz klar volle Punktzahl :-). Die Bayerische Staatskanzlei im Hofgarten

Jetzt läufts :-) ... Haus der Kunst.

Bin ich gut oder bin ich gut? :Ok, etwas Luft nach oben ist schon noch :-)

Mega. Das Foto von der Eisbachwelle habe ich doch nun aber wirklich perfekt hinbekommen. Ich habe keinen Aufwand gescheut und für euch für das Tagesfoto exakt dieselben Surfer vom Vorabend geholt. Erkennt ihr das bitte an und wisst das auch zu schätzen :-) !?!

Wenn das Foto vom Bayerischen Nationalmuseum nicht so einfach gewesen wäre, wäre ich jetzt richtig stolz.

Dagegen hatte ich an der Isar einen ziemlichen Aussetzer ... das kann ich doch besser, oder nicht!?!

Na wer sagt's denn? Geht doch :-)

Zwei Fotovergleiche habe ich noch. Bei dieser Graffiti Kunst, musste ich an wen denken? an derolli, natürlich. Zufrieden mit mir Olli?

Last but not least und dann das ... das kann doch wirklich nicht wahr sein! Da verarscht (sorry, für diese Wortwahl) mich aber jetzt jemand. Bei meinem letzten Vergleich so etwas :-(

Hätte ich mir in meinem Traum vorstellen können, das Muffat den Unterschied macht :-) ?

Share by: