Tag 5 Vormittags vom Staffelsee zum Tegernsee

Tag 5 Vormittags vom Staffelsee zum Tegernsee


Steckbrief:


Strecke: 70 km

Art: Streckenkurs

Dauer: 3:15 h

Bergauf: 700 m

Bergab: 600 m

Schwierigkeit: gering

Kondition: gering


Download GPX-Datei

Punkt 07:00 Uhr war ich beim Frühstück, aber da hatte noch keiner mit einem Gast gerechnet ... aber bei einem leckeren Omelett verging die Warte-Zeit auf die Brötchen sehr schnell :-).


Von Murnau aus ging es über Kochel am See nach Bad Tölz und weiter bis Bad Wiessee am Tegernsee.

Lustiges Erlebnis auf dieser Strecke: Ich habe drei Mal ein Pärchen überholt und die mich kein einziges Mal. Wie das geht? Keine Idee. Irgendwie hatten die beiden die bessere/kürzere Route :-).


Nein. Nicht die bessere. Meine Route war schön!

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Hotel: Untergekommen bin ich diesmal im Bio Design Boutique Hotel Landhaus St. Georg in Bad Wiessee am Tegernsee:
stgeorg.net/de-de

Ein sehr schönes Hotel mit freundlichem und hilfsbereiten Personal (oder war es die Chefin?). Klare Weiterempfehlung! Fahrrad-Abstellmöglichkeit in der Garage oder außen am Geländer möglich gewesen.


Akku: problemlose drei von 5 Balken (ca. noch 600-700 Wh)

Wetter: weiterhin die knapp 30 Grad mit Sonnenschein pur. Aber so langsam mache ich mir Gedanken was die nächsten Tage betrifft. Da wird es wohl schwierig werden trocken zu bleiben ... das eine oder andere Gewitter ist für den Freistaat (speziell an den Alpen) angesagt.


Fazit: Früh gestartet um Mittags nach einer halbstündigen Akku-Ladepause am Ziel direkt nochmals aufzubrechen

Share by: