Komootlerin Ingrid

Unterwegs mit Komootlerin Ingrid

Schöne Eifel Radtour von Monschau aus zur Oleftalsperre

Regionen:

  • D - Aachen

Strecke:

Monschau – Hellenthal - Monschau

Nummer

152

Rubrik

E Bike Radtouren in der Eifel

Datum

01.05.2022

Länge

67 km

Dauer

4:50 h

Höhenmeter

Bergab: 1.220 m

Bergauf: 1.220 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Monschau mit seinen Fachwerkhäusern, kleinen engen Gassen, der Burg und seinem ganzen Flair ist immer wieder erneut eine Reise wert. Ganz besonders auch dann, wenn man mit so einer netten Begleitung unterwegs ist, wie ich es diesmal mit Ingrid war. 


Auch wenn es für mich immer noch etwas komisch klingt, aber wir haben uns wirklich über diverse Social Media Kanäle kennengelernt (Ende 2020 hatte ich wirklich noch kein Facebook, Instagram bzw. Youtube). Und heute stand unsere erste gemeinsame - und definitiv nicht die letzte (soviel kann ich hier einleitend schon verraten) - Radtour an.


Zur Tour
Share by: