Zell am See (4)

Region Zell am See

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Alpenidylle Tag 10: Vormittags von Kaprun nach Salzburg

Regionen:

  • A - Zell am See
  • A - Salzburg

Strecke:

Kaprun – Zell am See – Saalfelden am Steinernen Meer – Berchtesgarden – Salzburg

Nummer

22

Rubrik

Radreise Alpenidylle

Datum

15.08.2020

Länge

87 km

Dauer

4:04 h

Höhenmeter

Bergab: 1.200 m

Bergauf: 1.550 m

Schwierigkeit

hoch

Kondition

mittel

Heute war es dann leider soweit ... die letzte Etappe stand auf dem Plan. Knapp 90 km dachte ich mir sind gut zu schaffen; aber Pustekuchen. Wenn es denn eine Etappe in sich hatte, dann war es diese.


Gestern hatte ich nochmals das Tourenprofil gecheckt ...

Zur Tour

Alpenidylle Tag 9: Rundtour Kaprun/Dienten am Hochkönig//Maria Alm am Steinernen Meer/Zell am See

Regionen:

  • A - Zell am See

Strecke:

Kaprun – Dienten am Hochkönig – Maria Alm am Steinernen Meer – Zell am See – Kaprun

Nummer

21

Rubrik

Radreise Alpenidylle

Datum

14.08.2020

Länge

72 km

Dauer

3:27 h

Höhenmeter

Bergab: 910 m

Bergauf: 910 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

mittel

Komisch: auch heute war ich wieder mal der Erste am Frühstücksbuffet :-) eigentlich keine schlechte Angewohnheit in Zeiten von Corona.


Entsprechend früh ging es dann wieder auf Tour, da für Nachmittags Regen angesagt war. Start war wie gestern das Alpenhaus Kaprun. ...

Zur Tour

Alpenidylle Tag 8: Rundtour Edelweißspitze

Regionen:

  • A - Zell am See

Strecke:

Kaprun – Fusch an der Großglockner Hochalpenstraße – Edelweißspitze – Fusch an der Großglockner Hochalpenstraße - Kaprun

Nummer

20

Rubrik

Radreise Alpenidylle

Datum

13.08.2020

Länge

69 km

Dauer

3:22 h

Höhenmeter

Bergab: 1.900 m

Bergauf: 1.900 m

Schwierigkeit

hoch

Kondition

hoch

a bisserl Respekt hatte ich ja schon vor der heutigen Tour, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ...

Und es hat sich definitiv gelohnt :-)


Auch heute ging es mal wieder etwas früher los, ...

Zur Tour

Alpenidylle Tag 7: von Ruhpolding nach Kaprun

Regionen:

  • A - Zell am See
  • Traunstein

Strecke:

Ruhpolding – Weißbach an der Alpenstraße – Schneizlreuth – Unken – Lofer – Hohlwegen – Saalfelden am Steinernen Meer – Zell am See – Kaprun

Nummer

19

Rubrik

Radreise Alpenidylle

Datum

12.08.2020

Länge

81 km

Dauer

3:59 h

Höhenmeter

Bergab: 890 m

Bergauf: 770 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

mittel

Wow ... was für eine Tour ...


Beginnen wir mit Ruhpolding ... Start nach einem sehr leckeren Frühstück im Hotel zur alten Säge um 08:00 Uhr ... und noch nicht mal aus Ruhpolding heraus direkt eine Steigung von 11%

...

Zur Tour
Share by: