E MTB Runde oberhalb des Diemelsee

E MTB Runde oberhalb des Diemelsee


Steckbrief:


Strecke: 30 km

Art: Rundkurs

Dauer: 01:40 h

Bergauf: 650 m

Bergab: 650 m

Schwierigkeit: mittel

Kondition: gering


Download GPX-Datei

Mein eBike hatte mich ja leider auf der gestrigen Tour etwas im Stich gelassen, so dass ich mir spontan - wenn man denn schon mal in einer bergigen Region unterwegs ist - ein eMountainbike ausgeliehen habe. Das ging bei Snow & Bike Factory in Willingen schnell und unkompliziert. Start und Ziel sollte bei meiner Vormittagsrunde allerdings nicht Willingen, sondern Heringhausen sein. Also Rad hinten auf den Träger und zurück zur Ferienwohnung Sauerland Holiday. Nun konnte es los gehen :-).

Eigentlich wollte ich ganz ohne Planung losfahren, aber so eine grobe Idee wo es entlang gehen könnte, hatte ich bei der Autofahrt nach Willingen gewonnen.

Und zwar gibt es bei Stormbruch eine enge Straße, die hoch zum Berg "Große Eschenseite" führt. Die fuhr sich schon mit dem Auto interessant, war aber mit dem Rad nochmals besser :-).


Um nicht nur auf Straße unterwegs zu sein - wofür hatte ich mir denn ein e Mountainbike ausgeliehen? - ging es dann oben am Berg einfach mal links rein und weiter hoch. Eine gute Entscheidung. Jetzt konnte das Mountainbike seine Stärken ausspielen.

Das man dann auch mal in Sackgassen gerät, gehört einfach dazu :-) ... das man dann aber direkt so böse/grimmig angeschaut wird, habe ich nicht verstanden. Aber vielleicht waren die Kühe einfach nicht gut drauf :-).

Es ist keine neue Weisheit, aber wer lange bergauf fährt, wird bei einem Rundkurs auch irgendwann mal bergab fahren. Mega, wenn das auf einer geteerten Straße geschieht und man die Tachonadel ohne Zutun auf > 60 km/h bringt.

Gut, das auch für uns Radfahrer die 50 km/h Begrenzung freigegeben war. Was wäre denn passiert, wenn ich geblitzt worden wäre? Hätte ich dann mein Fahrrad abgeben müssen :-) ?

Klar: wer viel in die Pedale tritt, hat sich auch was anständiges verdient. Und wie lange hatte ich schon kein Schaschlik mehr gegessen?! Ok, es hätte auch Burger gegeben, aber da bin ich ja inzwischen so etwas von den Gourmet-Tempeln verwöhnt, dass ich bei Fritten-Jupp standesgemäß Schaschlik mit Pommes bestellt habe. Und das war gut :-).

Eine schöne Runde um den Diemelsee, die sich von meinen vorherigen in der Form unterschied, dass sie doch einen stärkeren Mountainbike Charakter hatte, als die an den Vortagen.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: