2024 Januar - Der Bahnstreik entscheidet über meine Touren in München

2024 Januar - Der Bahnstreik entscheidet über meine Touren in München

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Der Bahnstreik entscheidet über meine Touren in München

Nummer

Radreise 23

Datum

27.01. - 28.01.2024

Regionen:

  • D - Freising   
  • D - Landshut   
  • D - München   
  • D - Fürstenfeldbruck   
  • D - Aichach-Friedberg   
  • D - Augsburg Land   
Länge

166 km

Dauer

2 Tage

Kondition

2 Touren

Höhenmeter

Bergab: 790 m

Bergauf: 650 m

Rubrik

Holiday Inn am Leuchtenbergring in München

An diesem Wochenende galt es einfach noch mal rauszukommen, wieder mal was Neues kennenlernen und das schöne Wetter zu genießen. Was lag da näher, als mal Brügge und Zeebrügge mit dem Rad zu erkunden.

Holiday Inn München am Leuchtenbergring

Sehr cool ... ist lange her, dass ich mein Rad mit auf's Zimmer nehmen durfte. Hier war das endlich mal wieder der Fall! das hat ganz einfach den Charme, dass man alles schon frühzeitig am Rad montieren kann und dann einfach losfahren kann, wenn es einem danach gelüstet. Bei mir dauert das Bepacken ziemlich lange. Akku einsetzen, 2 kleine Taschen am Lenker einhängen, 2 Navigationssysteme montieren und mit der Powerbank verbinden, Handkamera griffbereit einpacken, 2 Back-Roller montieren, Radar montieren und eventuell Ersatzakku auf Gepäckträger platzieren ... da kommt schon einiges an Zeit zusammen.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Aber ihr wollt vermutlich eher was über das Hotel wissen, als über meine Pack-Orgien :-). Also gut: Leider habe ich es versäumt, Fotos vom Zimmer zu machen, bevor ich es genutzt habe. Deswegen fehlen die leider. Ich hatte ein Zimmer zum Leuchtenberger Ring hin. Das Zimmer war gut. Die Lage des Zimmers bzw. des Hotels ist jedoch für alle, die Lautstärke empfindlich sind und trotzdem bei offenem Fenster schlafen wollen, definitiv nicht zu empfehlen. Selbst bei geschlossenen Fenstern bekommt man schon was von draußen mit. Ich persönlich kann das ausblenden und habe es als nicht besonders gravierend empfunden, aber da tickt ja jeder etwas anders.


Dass das Hotel eine Bar hat und man ein frisch gezapftes Bier bekommen kann, finde ich übrigens auch erwähnenswert :-)

Tour Tag Strecke (km) Art Dauer (h) Bergauf (m) Bergab (m) Schwierigkeit Kondition
Isar-Radweg von Landshut nach München 27.01.2024 88 Strecke 4:51 480 380 gering mittel
Bei Sonnenschein und klirrender Kälte von Augsburg nach München 28.01.2024 78 Strecke 4:06 310 270 gering mittel

Videos


Touren

Isar-Radweg von Landshut nach München

Regionen:

  • D - Freising   
  • D - Landshut   
  • D - München   

Strecke:

Landshut – Moosburg – Freising - München

Nummer

281

Rubrik

E Bike Radtouren in Bayern

Datum

27.01.2024

Länge

88 km

Dauer

4:51 h

Höhenmeter

Bergab: 480 m

Bergauf: 380 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Rad

eSUV

Nur wo würde es heute hingehen? Ausgerechnet diese Frage war offen, weil mal wieder die Lokführer streikten. Ich hatte mir im Vorfeld eigentlich überlegt von München nach Landsburg zu fahren und mit der Bahn wieder zurückzukommen. Aber würde die Bahn von Landshut aus fahren? Dieses Wagnis wollte ich nicht eingehen. Also drehte ich die Tour einfach und fuhr zunächst zum Münchner Hauptbahnhof, um dort zu versuchen einen Zug nach Landshut zu bekommen. So war das Wagnis relativ gering, denn alternativ hätte ich einen Zug nach Augsburg genommen oder wäre in München geblieben.


Aber es passte alles perfekt. Landshut stand nichts im Wege und das Wetter sollte richtig gut werden. Spitze! Es konnte losgehen :-) ...

Zur Tour

Bei Sonnenschein und klirrender Kälte von Augsburg nach München

Regionen:

  • D - Fürstenfeldbruck   
  • D - Aichach-Friedberg   
  • D - Augsburg Land   
  • D - München   

Strecke:

Augsburg – Merching – Mammendorf – Fürstenfeldbruck – München

Nummer

282

Rubrik

E Bike Radtouren in Bayern

Datum

28.01.2024

Länge

78 km

Dauer

4:01 h

Höhenmeter

Bergab: 310 m

Bergauf: 270 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eSUV

Los ging es wieder mit der Bahn vom Münchner Hauptbahnhof. Nach den gestrigen positiven Erfahrungen, war ich heute von Beginn an guter Dinge, dass ich trotz des Lokführerstreiks eine Bahn nach Augsburg bekommen würde. Und so war es dann auch. Der Tour stand nichts mehr im Wege, aber kalt war es. Lausig kalt. Da ich mal wieder aus dem Bett gefallen war, wollte ich nicht lange auf einen Temperaturanstieg warten und war bereits kurz nach 08:00 Uhr bei Minus irgendetwas (gefühlt noch mehr) in Augsburg am Start :-).

Zur Tour

Share by: