Noord Holland (3)

Region Noord Holland

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Schöne Runde von Noordwijk nach Katwijk und Zandvoort

Regionen:

  • NL - Südholland
  • NL - Nordholland

Strecke:

Noordwijk – Katwijk – Oegstgeest – Noordwijk – Zandvoort – Noordwijk

Nummer

248

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

25.07.2023

Länge

64 km

Dauer

3:24 h

Höhenmeter

Bergab: 260 m

Bergauf: 260 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eSUV

Nachdem der Urlaub in Noordwijk ziemlich bewölkt und leicht verregnet begonnen hatte, lachte heute die Sonne und lud zu einer Radtour ein.


Von Noordwijk aus hatte ich mir überlegt zuerst gen Süden nach Katwijk (Provinz Südholland) und anschließend gen Norden (Provinz Nordholland) nach Zandvoort zur Formel 1 Rennstrecke zu fahren.

Zur Tour

Schöne Kanal- und Grachten-Tour in und um Amsterdam endet im Frust

Regionen:

  • NL - Noord-Holland

Strecke:

Nieuw Vennep – Amstelveen – Amsterdam – Haarlem – Zandvoort

Nummer

143

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

19.03.2022

Länge

99 km

Dauer

6:12 h

Höhenmeter

Bergab: 110 m

Bergauf: 110 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Früh, besser gesagt "sehr sehr früh", war ich heute auf: um halb drei Uhr morgens stand ich schon in der Küche und frühstückte kurz, bevor ich nach Nieuw Vennep - etwas 30 km süd westlich von Amsterdam gelegen, aufbrach.


Eigentlich hatte ich mir den Wecker auf 04:30 Uhr gestellt, aber als ich schon um 02:00 Uhr wach wurde, dachte ich mir, du hast jetzt nichts besseres vor als aufzustehen und pünktlich zum Sonnenaufgang vor den Toren von Amsterdam zu stehen.


Und meine Rechnung ging auf :-). Der Vollmond stand noch über Nieuw Vennep als ich ankam, aber als ich 8 km weiter in Burgerveen am Grote Poel eintraf, erlebte ich genau das, was nur Frühaufsteher kennen können. Einen traumhaft schönen Sonnenaufgang.


Zur Tour

Grachten Radtour - traumhaft schöne Gegend in und um Utrecht

Regionen:

  • NL - Noord Holland   
  • NL - Utrecht

Strecke:

Vianen – Ameide – Vianen – Ijsselstein – Breukelen – Nieuw Loosdrecht – Utrecht – Vianen

Nummer

121

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

24.10.2021

Länge

128 km

Dauer

7:04 h

Höhenmeter

Bergab: 140 m

Bergauf: 140 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Was war das wieder für ein genialer Tag gewesen! In aller Frühe waren Johannes und ich aufgebrochen, um bei Sonnenaufgang und zu diesem Zeitpunkt noch lausigen 5 Grad eine Grachten Radtour in und um Utrecht zu starten. Start und Ziel lagen etwas südlich von Utrecht in Vianen von wo aus es zunächst den Lek entlang bis nach Ameide ging.


Dort stand die erste und heute einzige Fährfahrt an. Dachte ich zumindest ... aber ich hatte meine Planung ohne den Fährmann gemacht. Zu meiner Ehrenrettung: ich war mir eigentlich sicher, dass ich die niederländische Seite des Fährbetreibers richtig verstanden hätte, aber vor Ort war dann klar: im Oktober geht hier gar nichts :-(.


Zur Tour
Share by: