Wuppertal-Solingen-Remscheid (2)

Region Wuppertal-Solingen-Remscheid

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Urlaub vor der Haustür: eine wunderschöne Radtour durch die Elfringhauser Schweiz

Regionen:

  • D - Ennepe-Ruhr-Hagen   
  • D - Düsseldorf & Mettmann
  • D - Wuppertal-Solingen-Remscheid   

Strecke:

Solingen – Neviges – Langenberg – Wuppertal – Solingen

Nummer

177

Rubrik

E Bike Radtouren im Bergischen Land

Datum

06.08.2022

Länge

85 km

Dauer

4:34 h

Höhenmeter

Bergab: 1.100 m

Bergauf: 1.100 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Die Vorfreude auf diese Tour war groß, da ich mit Matthias mal wieder einen neuen Komootler kennenlernen würde. Und das wir beide uns von Beginn an prächtig verstanden, werdet ihr direkt in unserer gemeinsamen Video-Tour-Einleitung merken :-).


Matthias war perfekt vorbereitet und hatte uns eine wunderschöne Tour zusammengestellt, die uns über die Nordbahn- und Korkenziehertrasse führen und auf der wir am Langenberger Sender und durch die Elfringhauser Schweiz kommen würden.


Zur Tour

Bahntrassen Radwege im Ruhrgebiet: von Wuppertal ins Elbschetal

Regionen:

  • D - Ennepe-Ruhr-Hagen 
  • D - Wuppertal-Solingen-Remscheid   

Strecke:

Wuppertal – Haßlinghausen – Wetter (Ruhr) – Hattingen – Sprockhövel – Wuppertal     

Nummer

124

Rubrik

E Bike Radtouren im Ruhrgebiet

Datum

28.11.2021

Länge

69 km

Dauer

3:59 h

Höhenmeter

Bergab: 870 m

Bergauf: 870 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Auf dem Programm standen bei Armin und mir heute Bahntrassen Radeln im Ruhrgebiet. Genauer gesagt von Wuppertal aus startend nach Bochum, an den Kemnader See, nach Hattingen, die Ruhr entlang und zurück nach Wuppertal über Sprockhövel.


Und diesen Weg säumten diverse ehemalige Bahntrassen, die zu Radwegen ausgebaut wurden.


Zur Tour
Share by: