Südliche Weinstraße (1)

Region Südliche Weinstraße

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Radweg Deutsche Weinstraße südlich von Bad Dürkheim

Regionen:

  • D -  Germersheim   
  • D - Südliche Weinstraße   
  • D - Bad Dürkheim   

Strecke:

Bad Dürkheim – Neustadt an der Weinstraße – Edenkoben – Bad Bergzabern – Kandel

Nummer

118

Rubrik

Spontan nach Heidelberg statt Hamburg

Datum

16.10.2021

Länge

80 km

Dauer

5:12 h

Höhenmeter

Bergab: 790 m

Bergauf: 780 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Konnte die heutige Tour entlang der Deutschen Weinstraße noch besser werden als unsere gestrige Tour am Neckar entlang von Heidelberg bis kurz vor Heilbronn? Wir waren skeptisch, hatte uns der gestrige Tag doch Mega-positiv überrascht. Aber es kam heute noch besser :-).


Nach einem sehr ausgiebigen und sehr sehr leckeren Frühstück in unserem Qube Hotel Bahnstadt, starteten wir gegen 08:30 Uhr zunächst mit dem Auto für knapp 50 km bis nach Bad Dürkheim.


Zur Tour
Share by: