Brignoles (1)

Region Brignoles

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Unfassbar schöne Tour am Grand Canyon du Verdon

Regionen:

  • F - Castellane   
  • F- Draguignan   
  • F - Brignoles   
  • F - Digne-les-Bains     

Strecke:

Pont du Galetas – Aigunes – Pont de l'Aturby – Trigance – Rougon - Belvédère de Guègues – La Palud-sur-Verdon – Pont du Galetas

Nummer

233

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

20.04.2023

Länge

98 km

Dauer

6:14 h

Höhenmeter

Bergab: 2.380 m

Bergauf: 2.380 m

Schwierigkeit

hoch

Kondition

hoch

Rad

eBike

Wo fängt man an und wo hört man mit der Beschreibung so einer Radtour auf ...? Am besten mit dem Begriff: Unfassbar. Diese eine Tour übertraf bereits in der Planung alle Touren, auf die ich mich je vorbereitet hatte. Laut der Planung in Komoot warteten auf uns 100 Kilometer kombiniert mit rund 3.600 Höhenmetern und Steigungen von mehr als 70 Prozent!


Stopp mal ... 70 Prozent Steigung? Wie sollte das denn gehen? Die steilste Straße der Welt liegt in Neuseeland mit einer Steigung von rund 35%! Da konnte bei Komoot was nicht stimmen.


Aber wie stark würde der Anstieg denn in Wirklichkeit sein? Und wie lange werden wir unsere Akkus laden müssen, um nicht mitten in der Bergwelt ohne Strom dazustehen? Und wo können wir sie laden? Und wie lange würden wir für die Tour brauchen? Und wann wäre der optimale Tourtag ... sowohl Wetter- als auch Fitness-technisch? Fragen über Fragen ... und wir fanden auf alle diese Fragen während der "genialsten Tour ever" eine Antwort :-).

Zur Tour
Share by: