Komootlerin Elke

Unterwegs mit Komootlerin Elke

Biking4Contest: Finaltag mit Siegerehrung"

Regionen:

  • D - Rhein-Kreis Neuss   
  • D - Krefeld-Viersen-Mönchengladbach   

Strecke:

Willich - Süchteln - Grefrath - Vorst - Willich - Kaarst - Willich

Nummer

241

Rubrik

Meine Heimat der Niederrhein

Datum

17.06.2023

Länge

77 km

Dauer

5:15 h

Höhenmeter

Bergab: 90 m

Bergauf: 90 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eSUV

Da war er nun der große Tag: ein halbes Jahr nachdem die Idee des Biking4Contest geboren wurde, ging heute am 17.06. die erste Staffel zu Ende ... zumindest für uns Kandidaten und alle Helfer und Helfershelfer. Dagegen wartet nun auf mich ein Berg an Videodateien und Fotos auf ihre Aufbereitung. Aber verdrängen wir diese erst einmal erfolgreich und widmen uns diesem besonderen Tag :-).


Also: er begann mit einer Radtour im Kreise der Kandidaten und der Biking4Burger Jungs. Eine Radtour? Genau gesagt waren es zwei Radtouren. Eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Ach ja ... wir sind ja nicht nur Rad gefahren ... eine Party inklusive Siegerehrung gab es natürlich auch noch :-).

Zur Tour

Traumtour nach Düsseldorf mit abruptem Ende

Regionen:

  • D - Düsseldorf & Mettmann

Strecke:

Haan – Hilden – Düsseldorf

Nummer

222

Rubrik

E Bike Radtouren im Bergischen Land

Datum

02.03.2023

Länge

53 km

Dauer

3:45 h

Höhenmeter

Bergab: 230 m

Bergauf: 280 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

gering

Rad

eBike

Das perfekte Wetter war für heute vorhergesagt, um Düsseldorf mal vom Osten her kommend aus Haan zu besuchen. Mein heutiger Tourguide Elke hatte uns eine schöne Route zusammengestellt, die uns vom Bergischen Land an den Rhein auf Höhe Düsseldorf führen wurde.


Was wir ahnten, war dass es ein sehr schöner Tag werden würde. Was wir allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnten, dass er für mich ziemlich abrupt im Grafenberger Wald enden würde. Aber fangen wir besser von vorne an ... :-)

Zur Tour

Dem Olli sein Ruhrgebiet 2.0

Regionen:

  • D - Dortmund-Unna-Hamm 
  • D - Recklinghausen   
  • D - Essen-Bochum   

Strecke:

Herne – Castrop Rauxel – Dortmund – Castrop Rauxel - Herne

Nummer

221

Rubrik

E Bike Radtouren im Ruhrgebiet

Datum

25.02.2023

Länge

73 km

Dauer

4:49 h

Höhenmeter

Bergab: 50 m

Bergauf: 550 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eBike

Endlich fand sie statt: die von vielen Komootlern gewünschte Fortsetzung der Radtour "Dem Olli sein Ruhrgebiet". Diesmal neben Tourguide derolli mit von der Partie waren Komootlerin Elke, Komootler Matthias und meine Wenigkeit. Wie schon im Mai 2021 lagen dabei Start und Ziel mitten im Herzen des Ruhrgebiets: in der Stadt Herne.


Und ebenfalls wie schon bei der ersten Tour lagen selbstverständlich viele Graffiti Spots auf unserer Tour ... wie hätte es auch anders sein können, wenn uns der Olli sein Ruhrgebiet zeigt :-).


ABER aufgepasst: kaum zu glauben, aber wahr: dieser Schalker Jung hatte die Tour diesmal gen Westen geplant ... und was liegt da? Die verbotene Stadt :-). Kein Scherz! Aber lest dazu weiter bzw. schaut euch auch gerne wieder das Video an. Viel Spaß dabei :-).

Zur Tour

Auf dem Rheinradweg von Wiesbaden nach Bingen und zurück nach Mainz

Regionen:

  • D - Wiesbaden   
  • D - Rheingau-Taunus Kreis   
  • D - Mainz-Bingen   

Strecke:

Wiesbaden – Rüdesheim am Rhein – Bingen – Mainz – Wiesbaden

Nummer

172

Rubrik

E Bike Radtouren in Hessen

Datum

31.07.2022

Länge

94 km

Dauer

6:10 h

Höhenmeter

Bergab: 950 m

Bergauf: 950 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

hoch

Seit längerem fieberten Elke und ich dieser Tour entgegen. Es sollte eine Grachtentour Nordwestlich von Utrecht werden. Grachtentour? Utrecht? Ja, das war unsere eigentliche Planung. Aber am Nachmittag vor unserer Tour ging die Vorfreude tief in den Keller, denn für die Region rund um Utrecht, sollte es den ganzen Tag nur regnen ... oje ... was tun?


Ein Blick auf den Regenradar brachte uns auf eine Idee: Auf Höhe Frankfurt am Main und südlich davon gelegen, würde man vom Regen verschont bleiben ... aber waren wir beide so spontan? Elke hatte eigentlich vorgehabt, in Utrecht noch einen Tag dranzuhängen; konnte ihr Hotel aber noch absagen. Und ich hatte geplant von Utrecht aus direkt in die Ardennen zu fahren, um mich dort mit meinem Bruder zu treffen; also nicht warum aus Hessen in die Ardennen fahren :-) ?


Zur Tour

Wunderschöne Tour an drei Stauseen entlang im Märkischen Kreis

Regionen:

  • D -  Märkischer Kreis   

Strecke:

Lüdenscheid – Versetalsperre – Fürwiggetalsperre – Fuelbecketalsperre – Lüdenscheid

Nummer

140

Rubrik

E Bike Radtouren im Märkischen Kreis

Datum

27.02.2022

Länge

55 km

Dauer

3:34 h

Höhenmeter

Bergab: 1.040 m

Bergauf: 1.040 m

Schwierigkeit

schwer

Kondition

mittel

Was für eine schöne Tour mal wieder und mit was für einer netten Begleitung. Elke und ich folgen uns schon länger auf Komoot und hatten vereinbart in 2022 mal gemeinsam mit dem Rad unterwegs zu sein. Und heute war es nun endlich soweit. Bei perfektem Wetter am vorletzten Tag des Monats Februar, trafen wir uns in Lüdenscheid im Märkischen Kreis, um auf einer Strecke von 55 km gleich an drei Stauseen entlang zu fahren. Das dabei auch ein paar Höhenmeter angefallen sind, versteht sich natürlich :-).


Zur Tour
Share by: