Rhein-Sieg Kreis (6)

Region Rhein-Sieg Kreis

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


1.600 Wh Akkuleistung sowie 1.000 Kalorien in Südwestfalen verbrannt

Regionen:

  • D - Oberbergischer Kreis   
  • D - Rhein-Sieg Kreis   
  • D - Siegen-Wittgenstein   

Strecke:

Wildbergerhütte – Siegen – Betzdorf – Ruppichteroth – Waldbröl – Wildbergerhütte

Nummer

223

Rubrik

E Bike Radtouren in Südwestfalen

Datum

17.03.2023

Länge

140 km

Dauer

7:34 h

Höhenmeter

Bergab: 2.130 m

Bergauf: 2.130 m

Schwierigkeit

hoch

Kondition

hoch

Rad

eBike

Es war mal wieder frühes Aufstehen angesagt, denn neben der 1,5 h Anreise stand eine gemütliche Testfahrt von 140 Kilometern mit rund 2.000 Höhenmeter auf dem Programm.


Gemütlich? Ok zugegeben, ich glaube, es gab noch keine Radtour, nach der ich so ausgelaugt war, wie nach dieser; aber dazu dann gleich mehr.


Testfahrt? Mitte April geht es mit Armin in die Provence und Highlight unseres Radurlaubs soll eine Tour entlang des Canyon du Verdon werden ... eine Tour mit knapp 100 Kilometer Länge und unglaublichen 3.600 Höhenmetern. Ob das klappen kann? Nach der heutigen Tour sollten wir mehr wissen :-).

Zur Tour

Zur Bonner Kirschblüte

Regionen:

  • D - Rhein-Sieg Kreis

Strecke:

Bonn

Nummer

145

Rubrik

E Bike Radtouren in der Region Köln-Bonn

Datum

03.04.2022

Länge

20 km

Dauer

1:16 h

Höhenmeter

Bergab: 160 m

Bergauf: 160 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Was für ein traumhafter Anblick, den man in Bonn einmal im Jahr genießen kann: Rosa blühende Zierkirchen zwei ganze Straßenzüge lang. Das Zeitfenster für dieses tolle Erlebnis ist aber klein. Nur rund zwei Wochen blühen die Zierkirschen. Und das so grob geschätzt zwischen Anfang und Ende April.


Heute am 03. April war ich also noch ziemlich früh dran, aber auf den Versuch wollte ich es ankommen lassen und ich wurde nicht enttäuscht.


Zur Tour

Radelnd im Westerwald unterwegs mit Mammutmarsch Finisherin Simone

Regionen:

  • Neuwied   
  • Rhein-Sieg Kreis   

Strecke:

Windhagen – Neustadt (Wied) - Asbach – Buchholz – Aegidienberg – Windhagen

Nummer

92

Rubrik

E Bike Radtouren im Westerwald

Datum

05.09.2021

Länge

55 km

Dauer

4:22 h

Höhenmeter

Bergab: 860 m

Bergauf: 860 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

mittel

Fangen wir ausnahmsweise einfach mal mit dem Fazit an: Es war ein rundum toller Tag mit gleich mehreren Premieren zu denen ich selbst gar nichts beigetragen, sondern sie einfach genossen habe.


Oder anders formuliert: Ich war heute erstmalig mit Komootlerin Simone unterwegs, die uns eine sehr abwechslungsreiche - speziell Höhenmeter-lastige Tour durch den Westerwald organisiert hatte und sich als perfekte "Reiseleiterin" rausstellte. Selbst das Wetter hätte sie nicht besser organisieren können ... die Sonne schien durchgehend bei gefühlten 30 Grad.

Zur Tour

Rhein Radweg zwischen Köln und Bonn

Regionen:

  • Rhein-Sieg Kreis   
  • Köln – Leverkusen   

Strecke:

Köln – Bonn – Köln

Nummer

84

Rubrik

E Bike Radtouren in der Region Köln-Bonn

Datum

25.07.2021

Länge

77 km

Dauer

3:50 h

Höhenmeter

Bergab: 500 m

Bergauf: 500 m

Schwierigkeit

niedrig

Kondition

niedrig

Auch heute war es Wetter-technisch mal wieder unvorhersehbar, was einen da draußen erwarten würde. Alles war drin:. Sonnenschein bei 30 Grad, aber auch ordentliche Gewittergüsse. Und so kam es dann auch und zwar von beidem reichlich :-).


Heute wollte ich endlich den Streckenabschnitt am Rhein zwischen Mainz und Emmerich am Rhein erschließen, den ich noch nie gefahren war. Und zwar zwischen Köln und Bonn. Start meiner Tour war in Köln.

Zur Tour

Faszinierender Ausblick vom Drachenfels und Petersberg

Regionen:

  • Ahrweiler   
  • Neuwied   
  • Rhein-Sieg Kreis     

Strecke:

Bonn – Königswinter – Drachenfels – Petersberg – Siebengebirge – Linz – Remagen – Bonn

Nummer

71

Rubrik

E Bike Radtouren in der Region Köln-Bonn

Datum

19.06.2021

Länge

71 km

Dauer

4:07 h

Höhenmeter

Bergab: 920 m

Bergauf: 920 m

Schwierigkeit

hoch

Kondition

mittel

Endlich mal wieder in Bonn. Ich kenne leider bislang nur wenig von der Stadt, aber die Seiten, die ich von ihr kenne, begeistern mich jedes mal auf's Neue. Ist das dort am Rhein nicht schön? Ich liebe es einfach. 


Genauso wie das Hotel Kameha Grand. Direkt am Rhein gelegen, hat es eine wahnsinnige Terasse, einen klasse Biergarten und ist architektonisch super interessant gebaut. Wie ich auf dieses Hotel komme? ...

Zur Tour

Von Bergisch Gladbach aus an den Rhein bei Bonn

Regionen:

  • Rhein-Sieg Kreis   
  • Rhein-Erft Kreis   
  • Rheinisch-Bergischer Kreis   

Strecke:

Bergisch Gladbach – Flughafen Köln-Bonn – Niederkassel – Bonn – Troisdorf – Rösrath – Refrath – Bergisch Gladbach  

Nummer

69

Rubrik

E Bike Radtouren im Bergischen Land

Datum

13.06.2021

Länge

86 km

Dauer

4:46 h

Höhenmeter

Bergab: 480 m

Bergauf: 480 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Was für ein traumhaftes Wetter ... also E Bike rauf auf den Fahrradträger und ab geht es zu einem neuen Tour-Startpunkt. Und zwar heute mal in Bergisch Gladbach. Mein ehemaliger Arbeitskollege Stefan wohnt dort und wir hatten uns schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen. Deswegen war die Vorfreude auf ein Wiedersehen groß und auch auf die mir noch gänzlich unbekannten Regionen: Rheinisch-Bergischer Kreis, Rhein-Erft Kreis und Rhein-Sieg Kreis.

Zur Tour
Share by: