Isar-Radweg von Landshut nach München

Isar-Radweg von Landshut nach München


Steckbrief:


Strecke: 88 km

Art: Strecke

Dauer: 4:51 h

Bergauf: 480 m

Bergab: 380 m

Schwierigkeit: gering

Kondition: mittel
Rad: eSUV


Download GPX-Datei


Steckbrief (ursprüngliche Planung):


Strecke: 83 km

Art: Strecke

Bergauf: 380 m

Bergab: 240 m

Schwierigkeit: gering

Kondition: mittel


Download GPX-Datei

Es ist leider bislang eher eine Ausnahme gewesen, dass ich im Hotel mein Rad mit aufs Zimmer nehmen durfte (und auch der Fahrstuhl lang genug war :-)), aber diesmal hatte ich es im Holiday Inn am Leuchtenberger Ring in München perfekt angetroffen. So konnte ich mein Rad schon am Vorabend packen und quasi aus dem Bett fallend direkt starten.


Nur wo würde es heute hingehen? Ausgerechnet diese Frage war offen, weil mal wieder die Lokführer streikten. Ich hatte mir im Vorfeld eigentlich überlegt von München nach Landsburg zu fahren und mit der Bahn wieder zurückzukommen. Aber würde die Bahn von Landshut aus fahren? Dieses Wagnis wollte ich nicht eingehen. Also drehte ich die Tour einfach und fuhr zunächst zum Münchner Hauptbahnhof, um dort zu versuchen einen Zug nach Landshut zu bekommen. So war das Wagnis relativ gering, denn alternativ hätte ich einen Zug nach Augsburg genommen oder wäre in München geblieben.


Aber es passte alles perfekt. Landshut stand nichts im Wege und das Wetter sollte richtig gut werden. Spitze! Es konnte losgehen :-) ...

Zuvor hatte ich mich erfolgreich durch München navigiert: vorbei am Bayerischen Landtag, dann über die Isar und in den Hofgarten hinein.

Für meine Verhältnisse startete ich spät in die Tour. Es war bereits 11:00 Uhr durch, als ich begann Landshut zu erkunden.

Etwas schockiert war ich, wie hoch der Wasserpegel der Isar war. Ihr seht hier unten auf dem Foto, dass ganz hinten ein Weg überschwemmt war. Schockiert weil, ich wollte ja lange an der Isar entlang fahren ... ob das gut gehen würde?

Landshut gefiel mir sehr gut. Eine schnuckelige kleine Stadt mit einem süßen Zentrum.

Vorbei am Echinger und Moosburger Stausee ging es gen Südwesten Richtung Freising.

Und dann lange, lange an der Isar entlang ...

Wieder zurück in München war der Radweg dann allerdings gesperrt, woraufhin ich der Umleitung erfolgte und anschließend gen Hotel abkürzte, da ich den restlichen Teil bereits seinerzeit gefahren war.


Kurz geduscht, lief ich dann knapp 5 Kilometer ins Zentrum von München und shoppte mich so von Herrenausstatter zu Herrenausstatter :-) ... und finally ging es dann noch in die Australien Sports Bar "Ned Kelly". Ein mega Laden, für jeden Sportbegeisterten, der Lautstärke abkann und gerne ins Gespräch mit Fremden kommt.


Leider fiel das Spiel nicht so aus, wie ich es mir erhofft hatte. Ich finde, wir können nach 11 Jahren Bayern München Deutscher Meister, mal wieder einen anderen Deutschen Meister gebrauchen. Egal wen! Und momentan kommt da nur Leverkusen in Frage. Das Bayern glücklich in Augsburg 3:2 gewonnen hatte, setze Leverkusen im Abendspiel unter Druck. Aber so sehr sie auch anrannen, mein Herzensverein Borussia Mönchengladbach hatte den Mannschaftsbus vor dem eigenen Tor geparkt. Herzensverein hin, Herzensverein her ... das 0:0 hatte nur Verlierer. Ich hatte keine Tore bejubeln dürfen, beiden Mannschaften half der Punkt nur wenig und profitiert hatten natürlich nur wieder die Bayern. Echt doof, aber trotzdem war es ein cooler, netter Abend bei lecker Bier und Spare Ribs :-)..

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: