Montafon – Bludenz – Arlberg (1)

Region Montafon – Bludenz – Arlberg

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Im Nebel auf über 2.000 Meter über dem Meeresspiegel in den Alpen

Regionen:

  • A - Montafon – Bludenz – Arlberg

Strecke:

Sankt Gallenkirch – Silvretta Hochalpenstraße – Bieler Höhe – Silvretta Hochalpenstraße – Sankt Gallenkirch   

Nummer

81

Rubrik

E Bike Radtouren im Süden Deutschlands

Datum

13.07.2021

Länge

51 km

Dauer

2:26 h

Höhenmeter

Bergab: 1.240 m

Bergauf: 1.240 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

hoch

Egal wo um uns - in 3h mit dem Auto erreichbar - herum, war heute maximal das Wetter bedeckt. Eigentlich war fast überall Regen bzw. sogar Gewitter vorhergesagt. Aber mein Bruder und ich wollten meinen vorletzten Urlaubstag im Allgäu noch für eine zweite gemeinsame Runde nutzen. Und zwar eine mit ordentlich Höhenmetern, bei der wir aber auch relativ trocken bleiben. Somit fiel die Wahl auf die Silvretta Hochalpenstraße bis hoch zur Bieler Höhe (sie verbindet Vorarlberg mit dem Tiroler Paznauntal).

Zur Tour

Share by: