Komootler Ulli

Unterwegs mit Komootler Ulli

Biking4Contest: Tour 4 Motto "Überraschung"

Regionen:

  • D - Düsseldorf & Mettmann   
  • D - Rhein-Kreis Neuss   
  • D - Krefeld-Viersen-Mönchengladbach   

Strecke:

 Neuss - Düsseldorf - Meerbusch - Willich - St. Tönis - Willich - Mönchengladbach - Korschenbroich - Neuss

Nummer

235

Rubrik

Meine Heimat der Niederrhein

Datum

30.04.2023

Länge

104 km

Dauer

5:40 h

Höhenmeter

Bergab: 330 m

Bergauf: 330 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

hoch

Rad

eTandem

Leider war der Tag gekommen: heute stand meine letzte Biking4Contest Tour auf dem Programm. Schnief, was waren das bislang für geniale Touren im Rahmen des Contest gewesen :-) ... aber die Sonne drang bereits durch meine Rollos und die Vorfreude und Spannung auf die Tour wuchs von Minute zu Minute.


Was würde mich auf der heutigen Tour erwarten und welche Challenges galt es diesmal zu erfüllen? Klar war nur: Ich müsste erst einmal mindestens 10 Kilometer fahren, bevor ich die beiden Challenges erfahren würde. Und klar war auch: Ich würde die Tour diesmal nicht alleine fahren und auch nicht auf meinem eigenen Rad ... um 09:30 Uhr würde Ulli startbereit mit seinem eTandem in Neuss auf mich warten :-).

Zur Tour

Erstmalig auf einem eTandem gefahren :-)

Regionen:

  • D - Krefeld-Viersen-Mönchengladbach   
  • D - Rhein Kreis Neuss

Strecke:

Willich – Korschenbroich – Mönchengladbach – Viersen – Kempen – Willich

Nummer

202

Rubrik

Meine Heimat der Niederrhein

Datum

23.10.2022

Länge

73 km

Dauer

3:48 h

Höhenmeter

Bergab: 130 m

Bergauf: 130 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Was habe ich nicht alles für interessante und verrückte Radtouren in den beiden letzten Jahren schon gemacht, aber heute stand schon wieder eine neue Premiere/Highlight an: ich werde das erste Mal Tandem fahren und dann auch noch ein eTandem ... wo gibt's denn so was :-) ?


Genial. Ich freute mich schon riesig auf die zweite Tour mit meinem Ex-Kollegen Ulli, der mich ja Anfang diesen Jahres nach über 20 Jahren über Komoot wiedergefunden hatte. Geplant waren rund 70 Kilometer mit Start vor meiner Haustür und dann Richtung Mönchengladbach und Kempen.

Zur Tour

Komoot machte es möglich: Wiedersehen nach über 20 Jahren

Regionen:

  • D - Rhein-Ruhr-Eck   
  • D - Düsseldorf & Mettmann   

Strecke:

Düsseldorf – Ratingen – Velbert – Essen – Mülheim an der Ruhr – Duisburg – Düsseldorf

Nummer

138

Rubrik

E Bike Radtouren im Kreis Mettmann

Datum

13.02.2022

Länge

90 km

Dauer

5:23 h

Höhenmeter

Bergab: 630 m

Bergauf: 630 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Sage und schreibe 23 Jahre hatten mein Ex Ex Ex Kollege Ulli und ich uns nicht gesehen. Doch wie kam es zu diesem überraschenden Wiedersehen? Wir haben dies wirklich Komoot zu verdanken. Wie das sehr häufig so ist, verliert man sich nach einem Wechsel des Arbeitgebers aus den Augen. So war das auch bei uns gewesen, doch durch meine vielen Touren, die ich bei Komoot einstelle, wurde er irgendwann stutzig: "Mensch, den kennst du doch ... :-)". Und so kam es heute zu dieser ersten gemeinsamen Radtour, der definitiv weitere folgen werden.


Zur Tour
Share by: