Abschlussrunde durch das Rhone Weinbaugebiet

Abschlussrunde durch das Rhône Weinbaugebiet


Steckbrief:


Strecke: 90 km

Art: Rundkurs

Dauer: 4:35 h

Bergauf: 710 m

Bergab: 710 m

Schwierigkeit: gering

Kondition: mittel
Rad: eBike


Download GPX-Datei

Tag 7 von 8 im Radurlaub in der Provence und bereits die siebte Radtour am Stück ... nachdem wir gestern durch den Grand Canyon du Verdon gefahren sind, ist natürlich klar, dass die heutige Tour auch nicht annähernd an dieses einmalige Erlebnis ranreichen wird. Trotzdem bin ich motiviert und fühle mich, auch trotz der gestern erbrachten Höchstleistung 2.400 Höhenmeter auf 100 Kilometern erklommen zu haben, fit genug für die heute im Westen von Avignon anstehende knapp 100 Kilometer Runde.

Aber sowohl die Motivation als auch die Fitness halten nicht lange an. Am Anfang kann ich mich noch für das Weinbaugebiet, durch welches wir heute fahren, begeistern ...

... aber die Straßen scheinen mir heute unendlich lang zu sein. Hinzu kommt, dass der Mistral wieder kräftig am Werke ist und wir reichlich viel Gegenwind verspüren. Auch die kleinen Ortschaften ...

... und das imposante Bauwerk Pont du Gard ...

... können nichts daran ändern, dass ich nach nun 7 Tagen auf dem Rad einfach auch mal genug vom Radfahren habe. Nach über 600 Kilometern und 8.000 Höhenmetern vielleicht auch nicht weiter verwunderlich.

Deswegen bin ich ehrlich zu mir selbst, zu Armin und zu euch ... dies heute ist meine Abschlusstour in der Provence. Ich werde den morgigen Tag ohne Rad in unserem tollen Ferienhaus La Villa Bohème in Avignon genießen und einfach die Füße hochlegen.


Aber: nach so viel Radfahren war natürlich heute Abend noch der Gönnjamin angesetzt. Im Memphis in Avignon im Centre du Commercial gab es dafür reichlich tolle Auswahl ... stellt sich nur die Frage, ob ich mir heute 3 oder 6 Patties gönne :-).

Das war natürlich Spaß ... wer zum Teufel schafft denn einen 6-fach Burger??? ... auch einen mit drei Patties habe ich bei aller Liebe zu diesen Fleischklöpsen noch nicht gegessen ...

Dieser hier reichte vollkommen aus und war super lecker ...

... aber ein bisschen Platz für eine "Nachspeise" war dann doch noch.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: