Tag 4 Vormittags von Lechaschau/Tirol nach Seehausen am Staffelsee

Tag 4 Vormittags von Lechaschau/Tirol nach Seehausen am Staffelsee


Steckbrief:


Strecke: 73 km

Art: Streckenkurs

Dauer: 3:17 h

Bergauf: 690 m

Bergab: 880 m

Schwierigkeit: gering

Kondition: gering


Download GPX-Datei

Tag 4 ... das bedeutete Trennung von dem inzwischen lieb gewonnenen Hotel Tannengold und auf nach Seehausen.


Vorbei ging es dabei zunächst wieder an Füssen - welches ich unbedingt nochmals mal besuchen möchte - und weiter nach Schwangau. Und immer auf Suche ob noch eine Bäckerei für ein zweites Frühstück auf der Strecke liegt; aber es kam und kam keine. Und irgendwie war es das erste Mal auf der Tour auch etwas langweilig. Zwar fuhr ich weiterhin die Alpen entlang und genoss den tollen Blick (was ja auch meine eigentliche Intention auf dieser Reise war), aber es fehlte irgendwie das Abenteuer ... kein "auf und ab"-Kick, keine Besonderheiten und halt auch keine Bäckerei oder ein Cafe um den Zuckerspiegel in die Höhe zu treiben.

Zumindest das "auf und ab" kam dann ab Kilometer 30 wieder zurück, aber nachdem es dann 25 km weiter schon fast 11:00 Uhr war, plante ich ein frühes Mittagessen am Zielort ein. Überraschend kam ich dann endlich doch noch zu meinen Kalorien bei Kilometer 60 im Café Hüftgold (siehe Foto).


Wetter: wieder perfekte 30 Grad mit ausschließlich Sonnenschein

Akku: kein Problem ... am Ziel hatte ich immer noch 4 von 5 Balken (ca. 700-800 Wh)

Hotel: Gasthof zum Stern
stern-seehausen.de/de/startseite

Nun ja. Definitiv eigentlich nicht meins. Aber mangels Alternative ok. Und einiges konnte ich mir direkt im Hotel-eigenen Biergarten schön trinken :-) ... in diesem Sinne: O'zapft is!


Fazit: Die Tour war mit 74 km definitiv zu kurz geplant. Das hatte ich aber auch bereits vorher geahnt, nur bei jeder anderen Alternative hätte ich entweder meine Anschluss-Planung ziemlich durcheinander geworfen oder hätte mehr als 120 km fahren müssen. Deswegen entschied ich mich für diese Distanz und unternahm am Nachmittag nochmals eine kleine Runde um den Staffelsee.


Share by: