Lucca (3)

Region Lucca

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Auf der Stadtmauer über den Dächern von Lucca

Regionen:

  • I - Pisa
  • I - Lucca

Strecke:

Calci – San Guiliano Terme – Lucca – San Giuliano Terme – Lucca

Nummer

189

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

10.09.2022

Länge

66 km

Dauer

3:39 h

Höhenmeter

Bergab: 200 m

Bergauf: 200 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Leider war der letzte Tag unserer Toskana Radreise gekommen, aber neben aufräumen und packen wollten wir noch ein allerletztes Mal aufs Rad steigen. Das Auto sollte diesmal stehen bleiben und die Tour nicht allzu lange werden; also entschieden wir uns von Calci nochmals nach Lucca zu fahren, aber diesmal nicht wie 2 Tage zuvor die Abkürzung über einen "Klettersteig" nehmen, sondern gemütlich außen um die Bergkette drumherum. Und diesmal sollte es uns gelingen :-).

Zur Tour

Radweg ist nicht gleich Radweg: Krasser Gegensatz auf dem Weg nach Marina di Pisa

Regionen:

  • I - Lucca
  • I - Pisa

Strecke:

Calci – Lucca – Quiesa – Pisa – Marina di Pisa – Pisa – Calci

Nummer

187

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

08.09.2022

Länge

92 km

Dauer

5:21 h

Höhenmeter

Bergab: 610 m

Bergauf: 610 m

Schwierigkeit

hoch

Kondition

hoch

Habt ihr das bei Komoot auch schon mal gehabt, dass die Routenplanung euch auf einen Weg geführt hat, der sich eigentlich für euer Rad nur bedingt oder gar nicht eignet? Heute war es passiert. Zugegeben: wir hatten die Planung nicht ausreichend kontrolliert. 


Was genau war passiert: 

Wir hatten für unsere neun tägigen Radurlaub in der Toskana im Vorfeld nicht ausreichend Touren geplant. Und während Armin unsere bisherigen Touren auf "Rennrad"-Basis geplant hatte und ich lieber mal wieder auf Radwegen unterwegs sein wollte, entwarf ich kurzerhand am Vorabend diese Tour mit der Einstellung "Fahrrad".

Zur Tour

Berge und Meer Rad-Rundfahrt in der Toskana auf Höhe Viareggio und Massa-Carrara

Regionen:

  • I - Massa-Carrara   
  • I - Lucca         

Strecke:

Viareggio – Cinquale – Massa – Carrara – Marina di Carrara – Cinquale – Pietrasanta – Viareggio

Nummer

183

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

04.09.2022

Länge

105 km

Dauer

5:43 h

Höhenmeter

Bergab: 710 m

Bergauf: 710 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

hoch

An Tag drei unseres Toskana Radurlaubs stand eine ziemlich coole Tour auf dem Plan: und zwar in Form einer Acht sollten sich Meer und Berge abwechseln. Nach einer Anreise von rund 45 Minuten von unserer Ferienwohnung in Calci lag der Start der Tour in Viareggio.


Was uns am Anfang unserer Acht erwartete erstaunte mich sehr ... und zwar begann die Acht mit Meer. Besser gesagt mit seeeeeehhhhhhr viel Strandleben am Meer. Ewig lang zog sich die Promenade von Viareggio über Lido di Camaiore bis nach Cinquale wo wir uns dann vorübergehend vom Meer trennten und Fahrt aufnahmen Richtung Berge.

Zur Tour
Share by: