West Vlaanderen (2)

Region West Vlaanderen

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Von Brügge aus mit dem Rad ans Meer 

Regionen:

  • B - West-Vlaanderen en de Franse Gemeenschap  

Strecke:

Brügge - Zeebrügge - Knocke-Heist - Brügge

Nummer

271

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

15.09.2023

Länge

65 km

Dauer

3:42 h

Höhenmeter

Bergab: 160 m

Bergauf: 160 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eSUV

Hatte ich auch heute wieder Glück mit der von mir geplanten Route sowie dem Wetter? Nach dem tollen Tag in Brügge, ging es heute u.a. nach Zeebrügge. Oder besser gesagt: Es ging einfach mal wieder ans Meer :-). Und zwei Ortschaften, durch die kommen würde, waren die belgischen Küstenorte Zeebrügge und Knokke-Heist.


Und ja, das Wetter spielte super mit; zumindest die ersten 45 Kilometer. In der sehr schönen Ortschaft Sluis verlor ich dann mein Glück. Aber was soll's. Für Mitte Oktober konnte ich mich wahrlich nicht beklagen.

Zur Tour

Eine Liebeserklärung auf dem Rad an Brügge

Regionen:

  • B - West-Vlaanderen en de Franse Gemeenschap  

Strecke:

Brügge

Nummer

270

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

14.09.2023

Länge

13 km

Dauer

1:13 h

Höhenmeter

Bergab: 90 m

Bergauf: 90 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eSUV

Ich hatte immer wieder mal davon gehört, wie schön die belgische Stadt Brügge ist und wollte mir nun endlich mal selbst ein Bild davon machen. Und was soll ich euch sagen? Ich habe mich direkt in diese Stadt verliebt!


Zwar war die heutige Radtour nach einer 4-stündigen Anreise mit 13 Kilometern sehr kurz ausgefallen, aber ich habe jeden Meter genossen und werde trotz der Kürze der Strecke vermutlich Videomaterial für rund eine halbe Stunde gesammelt. Was für diese kurze Distanz wirklich sehr ungewöhnlich ist. Viele kleine Kanäle sowie mittelalterliche Gebäude prägen das Stadtbild. Und für uns Radfahrer ist zwar das viele Kopfsteinpflaster eigentlich eher unangenehm, aber das hat bei mir die Stimmung nicht getrübt.

Zur Tour

Share by: