Challenges Tour 3

Tour 3

Tour Nummer 3 steht mit dem Motto "Wünsch dir was" ganz im Zeichen der Kandidaten


Jeder von euch 6 Kandidaten hat im Vorfeld des Wettbewerbs seine persönliche Wunsch-Challenge eingereicht. Aus diesen 6 Wunsch Challenges werden gleich im Losverfahren 2 Challenges gezogen. Deine Challenge wurde gezogen? Glück gehabt, denn du wirst sie für dich selbst optimal formuliert haben. Für alle anderen vier Kandidaten gilt: Da müsst ihr nun durch. Viel Spaß dabei :-).

Elke

Geht euch das auch so? Seen, Flüsse und Meere ziehen mich irgendwie magisch an. Eine Radtour ohne Blick aufs Wasser? Das kommt bei mir nur selten vor. Ich plane meine Routen so, dass ich möglichst häufig, lange und dicht genug am Wasser fahre.


Macht ihr das bei eurer Planung auch so? Dann habt ihr bei meiner Challenge schon mal einen kleinen Vorteil, aber wenn ihr fleißig Punkte sammeln wollt, müsst ihr zusätzlich auch diese Atmosphäre, die ich dabei so liebe, einfangen. Das klingt in euren Ohren nach einer einfachen Challenge? Dann werde ich jetzt noch etwas Würze ins Spiel bringen :-).


Sucht euch auf eurer Radtour mindestens einen See aus und erstellt eine kleine Fotoserie. Reicht eure 10 schönsten Fotos ein und haltet darauf die Atmosphäre fest. Die Kandidaten-Jury entscheidet, wer von uns wie viele Punkte erhält. Für die schönste Fotoserie gibt es 6 Punkte, Platz 2 erhält 5 Punkte, Platz 3 noch 4 Punkte usw.. Wir sind alle sehr gespannt auf deine Fotos :-).

Christian

Suche dir ein Burger-Restaurant auf deiner Tour und bestelle einen Burger deiner Wahl. Je Pattie, die dein Burger hat, erhälst du jeweils einen Punkt. Alternativ kannst du dein Glück auch in Jalapeños suchen. Für jeweils 5 Jalapeños Scheiben sammelst du ebenfalls einen Punkt. Die Obergrenze an Punkten, die du hier gemütlich im Sitzen sammeln kannst, liegt bei 3 Punkten.


Es versteht sich dabei natürlich von alleine, dass du nur Punkte sammelst, wenn der Burger komplett von dir vertilgt wird und du dabei keine Träne weinst :-). Übernimmst du dich und isst nicht auf, erhälst du leider gar keinen Punkt.


Aber pass auf: Fotos vom ersten Biss dürfen nicht fehlen. Sonst gibt es leider ebenfalls keinen Punkt.


Du liebst Burger so wie ich? Sehr gut! Denn dann wird dir der zweite Teil meiner Aufgabe ebenfalls nicht schwer fallen. Bitte preise das Burger-Restaurant sowie natürlich deinen Burger in den höchsten Tönen an. Wer dies am besten tut, erhält weitere drei Punkte. Der Zweitplatzierte 2 und der Drittplatzierte noch 1 Punkt. Wer von uns Kandidaten am besten war, entscheiden wir in einer anonymen Abstimmung unter uns.

Marco

Ob Ritter oder Burgfräulein, die Burg oder das Schloss muss zu dir passen. Fotografiere auf deiner Tour so viele Schlösser und Burgen, wie du finden kannst. Dabei ist natürlich wichtig, dass auf deinem Foto Burg, Rad und du zu sehen sind. Und vergiss dabei nicht, eine Burg oder ein Schloss unseren Zuschauern zu präsentieren. Deiner Präsentation sind dabei keine Grenzen gesetzt.


Wertung:

Insgesamt kannst du bei dieser Challenge bis zu 6 Punkte sammeln, es könnte aber auch sein, dass du leider leer ausgehst ...
a) Wer am meisten Fotos von sich mit Burgen bzw. Schlössern auf seiner Tour gesammelt hat, erhält 3 Punkte. Der Zweitplatzierte erhält 2 Punkte und der Drittplatzierte erhält noch 1 Punkt.

b) Die Bewertung der Präsentationen erfolgt durch die Biking4Contest Kandidaten selbst. Jeder Kandidat entscheidet dabei anonym, welche Präsentation seiner Konkurrenten ihm persönlich am besten gefallen hat. Seine eigene Präsentation bewertet er dabei natürlich nicht. Für die beste Präsentation gibt es 3 Punkte, für die zweitbeste 2 Punkte und die drittbeste 1 Punkt.

Matthias

Ich glaube, jeder von uns kennt diese Situation und vermutlich jeder von uns kann sie so gar nicht gebrauchen, wenn sie denn doch mal eintritt. Auch wenn uns die Hersteller von Mänteln und Schläuchen in ihren Slogans suggerieren, das unsere Reifen unplattbar sind, hat vermutlich auch wiederum jeder von uns schon mal das Gegenteil kennen gelernt.


Doch was ist dann zu tun? Und wie gut seid ihr darauf vorbereitet? Gehen euch die Abläufe leicht von der Hand? Habt ihr alles notwendige dabei, falls ihr mal in der "Pampa" selbst in die Verlegenheit kommen solltet euer Rad zu reparieren? Fragen über Fragen, aber ich gebe euch mit meiner Challenge "die Möglichkeit" - oder sollte ich besser "den Druck" sagen :-) ? - euch vor laufender Kamera und ganz vielen Zuschauern - die es alle besser wissen als ihr :-) - sich der Herausforderung zu stellen.


Simuliert einfach einen platten Vorderreifen, in dem ihr während eurer Tour irgendwann im Nirgendwo die Luft aus eurem Reifen lasst, Mantel und Reifen fein säuberlich von der Felge nehmt und sie natürlich Profimäßg inspiziert und anschließend alles wieder ordnungsgemäß zusammensetzt und eure Tour fortsetzen könnt.


Ist der Faktor Zeit dabei wichtig? Ein eindeutiges Jein. 


Natürlich läuft die Zeit (gemessen an eurer Videoaufnahme) mit. Aber nehmt euch unbedingt auch ausreichend Zeit uns Zuschauern zu erklären, was ihr da genau tut und warum ihr es tut, denn unsere Kandidaten Jury wird dem Profi unter uns mit ganzen 6 Punkten, dem Zweitplatzierten mit 5, dem Drittplatzierten mit 4 Punkten usw. für die Erfüllung dieser Challenge belohnen.


Ach so: Hilfe von Mitfahrern bzw. spontan freiwilligen Helfern nehmt ihr natürlich nicht an. Es wäre doch zu schade, wenn ihr dadurch 0 Punkte für die Challenge bekämt, oder :-) ? Einzige Ausnahme: Falls ihr das Rad für die Reparatur auf den Kopf stellen wollt, darf gerne jemand mit anfassen. Wir wollen ja keine Bandscheibenvorfälle provozieren 😉Und natürlich sind aufmunternde Worte und besserwisserische Kommentare durch die Mitfahrer bzw. Helfer erlaubt 😊.


Das niemand von euch die Zeit hat, sich währenddessen erklärende Videos auf Youtube oder sonstigen Quellen anzuschauen, versteht sich von selbst.

Olli

Na klar habt ihr sicherlich schon eine erste grobe Idee, worum es bei meiner Challenge gehen könnte. Aber schaffen wir uns zunächst erst einmal eine gemeinsame Begriffsbasis. Ich zitiere graffiti-wiki.com:


"
Das Wort Graffiti kommt aus dem italienischen, ist der Plural von Graffito und beschreibt ein Kratzbild oder eine in harten Stein geritzte Zeichnung. Schon die ersten Höhlenmalereien und Funde in der Antike gehören somit laut wissenschaftlicher Definition zu dieser stetig wachsenden Kunstform. Es beschreibt heute vielmehr den nicht genehmigten Einsatz von Farbe auf Wände und Mauern im öffentlichem Raum. In der heutigen, modernen Zeit benutzen die Graffiti-Künstler, fälschlicher Weise auch Sprüher genannt, hierzu einen Marker oder einer Sprühdose. Die Kunst aus der Dose enthält immer einen kreativen Ausdruck in Form von Signaturen (Tags), Motiven, Figuren (Character) politische Parolen oder eine Buchstabengruppe (Style), die meist für die Szene und nicht für den Laien lesbar sind."


Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Sucht euch auf eurer Radtour ein beliebiges Graffiti eurer Wahl aus, macht von euch und dem Werk ein Selfie und interpretiert das Graffiti bestmöglich. Was möchte der Künstler mit seinem Werk aussagen? Ich bin sehr gespannt auf eure Interpretationen :-). Unsere Kandidaten-Jury wird die Vorträge küren. 6 Punkte erhält dabei derjenige, dessen Vortrag uns am besten gefällt. Der Zweitplatzierte erhält 5 Punkte, der Drittplatzierte 4 und so weiter.

Carsten

Du zählst auch eher zu den gemütlichen Radfahrern, denen das Einkehren während einer Tour besonders wichtig ist? Spitze, dann hast du gute Karten, bei dieser Challenge ordentlich abzuräumen. Außer natürlich, wenn Kaffee und/oder Kuchen nicht so dein Ding sind.


Und darum geht's: Jage deinen Koffein und/oder Zuckerspiegel ausnahmesweise mal in unbekannte Höhen. Suche dir hierfür ein oder mehrere beliebige Café's auf deiner Route und bestelle reichlich Kaffee bzw. Kuchen.


Je Kaffee bzw. je Kuchen erhältst du einen halben Punkt (natürlich darf nichts übrig bleiben und alles muss feinsäuberlich mit Fotos und als Video dokumentiert werden). Damit ihr aber ohne Magenverstimmung noch heil nach Hause kommt, gibt es eine Obergrenze: Bis zu 6 Punkte könnt ihr bei dieser Challenge sammeln. Wie die zustande kommen können, wenn du z.B. keinen Kaffee magst? Das ist ganz einfach: dann musst du halt mehr Kuchen essen ... tröste dich, es gibt Schlimmeres :-).


Aber ok ... ihr könnt alternativ die Challenge auch im Obst suchen. Da habt ihr die Wahl zwischen der Kombination Apfel und Banane. Auch hier gilt: je Apfel bzw. je Banane gibt es einen halben Punkt (maximal 6). Und nicht schummeln :-).

Share by: