Hamburg (1)

Region Hamburg

Hamburg ist eine pulsierende Stadt im Norden Deutschlands und ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus aller Welt. Hier sind einige Zahlen und Fakten, die Ihnen einen Eindruck von der Region Hamburg geben:


  1. Einwohnerzahl: Ca. 1,8 Millionen
  2. Fläche: Ca. 755 km²
  3. Touristenzahlen: Ca. 15 Millionen Besucher pro Jahr


Hamburg ist eine fahrradfreundliche Stadt und bietet viele Möglichkeiten, die Region auf zwei Rädern zu erkunden. Hier sind einige der wichtigsten touristischen Highlights in Hamburg, die Sie mit dem Rad besuchen können:

  1. Elbphilharmonie: Ein beeindruckendes Konzerthaus mit einer einzigartigen Architektur und einem atemberaubenden Blick auf die Stadt und die Elbe.
  2. HafenCity: Ein neues Stadtquartier am Hafen, das ein Zentrum für Kunst, Kultur und Geschäft ist.
  3. Alster: Ein See im Herzen der Stadt, der zu Spaziergängen, Bootstouren und anderen Freizeitaktivitäten einlädt. Die Umgebung des Alsters ist ein beliebter Ort für Radfahrer.
  4. Elbstrand: Ein Strand entlang der Elbe, der zu Radtouren und Picknicks einlädt.
  5. St. Michaelis: Eine imposante Kirche im Herzen Hamburgs, die einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt bietet.
  6. Fischmarkt: Ein belebter Markt am Hafen, auf dem frische Fische, Obst und Gemüse sowie handgefertigte Waren angeboten werden.
  7. Stadtpark: Ein großer Park im Herzen Hamburgs, der zu Radtouren und Freizeitaktivitäten einlädt.
  8. Alsterwanderweg: Ein beliebter Radweg, der rund um den Alstersee verläuft und einen herrlichen Ausblick auf die Stadt bietet.

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Morgendliche Hamburg Hafenrundfahrt mit einem Stadtrad

Regionen:

  • D - Hamburg    

Strecke:

Hamburg

Nummer

179

Rubrik

E Bike Radtouren in Hamburg

Datum

26.08.2022

Länge

17 km

Dauer

1:34 h

Höhenmeter

Bergab: 40 m

Bergauf: 40 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Diese Tour war so eigentlich gar nicht geplant gewesen, da ich aber mal wieder vor meinem Wecker wach geworden war (ich: 01:20 Uhr --> Wecker 03:00 Uhr), ich mich nicht nochmals umdrehen wollte und auf der Autobahn super bis nach Hamburg durch gekommen war und dadurch Vormittags Zeit satt hatte, entschied ich mich spontan für einen kurzen Rundtrip.


Da ich ausnahmsweise mal nicht mein Rad mit genommen hatte, überlegte ich kurz, was ich für Möglichkeiten hätte und entschied mich für die Leihe eines Hamburg Stadtrad.

Zur Tour
Share by: