Gelderland (3)

Region Gelderland

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Ein sonniger Feiertags-Ausflug in die Niederlande auf Höhe Ahaus

Regionen:

  • D - Borken   
  • NL - Gelderland   
  • NL - Overijssel   

Strecke:

Stadtlohn – Vreden – Eibergen – Haaksbergen – Alstätte – Stadtlohn

Nummer

205

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

01.11.2022

Länge

85 km

Dauer

4:15 h

Höhenmeter

Bergab: 170 m

Bergauf: 170 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Rad

eBike

Traumwetter an Allerheiligen? Wer hätte das gedacht! Christian und ich brauchten nicht lange und unser Plan stand fest. Erst einmal die Halloween Nacht ausschlafen und dann um kurz nach 09:00 Uhr rauf auf die Autobahn und ab nach Stadtlohn.


Stadtlohn? Ok, das sagte mir vorher auch so rein gar nichts. Sagt euch Ahaus mehr? Beide Städte liegen im Kreis Borken, rund 50 km westlich von Münster gelegen und dicht an der niederländischen Grenze. Diese Grenze wollten wir heute 2 mal passieren und dabei die Städte Eibergen und Haaksbergen besuchen.

Zur Tour

An die Rheinstrände zwischen Emmerich am Rhein und Arnheim

Regionen:

  • D - Kleve
  • NL - Gelderland

Strecke:

Emmerich am Rhein – Lobith – Loo – Elten – Emmerich am Rhein

Nummer

146

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

10.04.2022

Länge

75 km

Dauer

4:10 h

Höhenmeter

Bergab: 400 m

Bergauf: 400 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Ich wohne jetzt schon über 25 Jahre in Nordrhein Westfalen und auch nur eine Autostunde entfernt, aber bis dato war ich noch nie in Emmerich am Rhein. Heute war die Zeit gekommen, dies nun endlich mal zu ändern :-). 


Zu eurer Orientierung: Emmerich am Rhein liegt rund 15 Kilometer nördlich von Kleve (auf der anderen Rheinseite) und grenzt quasi direkt an die Niederlande. Und die Niederlande waren Teil der heutigen Tour, genauer gesagt DE Rijnstrangen. Und wenn mich Google nicht täuscht, dann heißt das wohl übersetzt Rheinstrände :-).


Zur Tour

Der Rheinradweg zwischen Kleve - Nijmegen - Arnheim

Regionen:

  • NL - Gelderland   
  • D - Kleve   

Strecke:

Kleve – Millingen am Rhein – Nijmegen – Arnheim – Emmerich am Rhein – Kleve

Nummer

91

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

04.09.2021

Länge

117 km

Dauer

5:56 h

Höhenmeter

Bergab: 440 m

Bergauf: 440 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Tag 3 der Willich Stadtradeln Challenge und zwei der Biking4Burgers wollten es wissen ... zum einen wollten wir viele Kilometer für unsere Gruppe erradeln, aber natürlich wollten wir auch wissen, wie es denn so mit den Burgern in den Niederlanden bestellt ist.


Also flugs geplant ... Start und Ziel sollte Kleve sein, wohin es Christian und mich schon mal "auf der Suche nach Strom" für unsere eBikes von Willich aus hin verschlagen hatte. Ausgeguckt hatte ich für uns den Parkplatz am Forstwald ... kostenfrei und groß genug, das die Wahrscheinlichkeit hoch war einen Parkplatz zu ergattern, was dann auch so war :-).

Zur Tour
Share by: