Südholland (6)

Region Südholland

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Lange Runde gegen den Wind: von Noordwijk nach Rotterdam und Hoek van Holland

Regionen:

  • NL - Südholland

Strecke:

Noordwijk – Leiden – Rooterdam – Hoek van Holland – Scheveningen – Nordwijk   

Nummer

253

Rubrik

Rundkurs

Datum

30.07.2023

Länge

131 km

Dauer

7:13 h

Höhenmeter

Bergab: 320 m

Bergauf: 320 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

hoch

Rad

eSUV

Darf man sich in jetzigen Zeiten "beschweren", wenn es ausnahmsweise mal regnet? Eigentlich doch nicht, oder? Klar, ich versuche möglichst immer nur bei schönem Wetter zu fahren, da es einfach mehr Spaß macht und Fotos und Videos einfach viel besser rüberkommen und ich jammere natürlich auch, wenn es dann anders kommt, als ich es mir erhoffe.


Aber insgeheim habe zumindest ich mir selbst eingestanden, dass der bunte Wettermix nicht nur für die Natur am besten ist (lassen wir die leider immer häufigeren Extrem Wettersituationen außen vor). Tja und heute war so ein Tag, bei dem ich nicht so richtig glücklich war mit dem Wetter. Aber egal.

Zur Tour

Schöne Runde von Noordwijk nach Katwijk und Zandvoort

Regionen:

  • NL - Südholland
  • NL - Nordholland

Strecke:

Noordwijk – Katwijk – Oegstgeest – Noordwijk – Zandvoort – Noordwijk

Nummer

248

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

25.07.2023

Länge

64 km

Dauer

3:24 h

Höhenmeter

Bergab: 260 m

Bergauf: 260 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eSUV

Nachdem der Urlaub in Noordwijk ziemlich bewölkt und leicht verregnet begonnen hatte, lachte heute die Sonne und lud zu einer Radtour ein.


Von Noordwijk aus hatte ich mir überlegt zuerst gen Süden nach Katwijk (Provinz Südholland) und anschließend gen Norden (Provinz Nordholland) nach Zandvoort zur Formel 1 Rennstrecke zu fahren.

Zur Tour

Bekanntes und unbekanntes Noordwijk

Regionen:

  • NL - Südholland

Strecke:

Noordwijk

Nummer

247

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

23.07.2023

Länge

28 km

Dauer

2:14 h

Höhenmeter

Bergab: 100 m

Bergauf: 100 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eSUV

Urlaub ... und endlich mal kein Radurlaub! Stop: kein Radurlaub? Ok, relativieren wir das: Ich hatte mein Rad mit dabei, aber der Schwerpunkt des Urlaubs sollte diesmal definitiv nicht auf Radfahren und auch nicht auf Filmen liegen. Ernsthaft :-).


Und noch etwas war diesmal anders: seit Donnerstag fahre ich einen neuen Dienstwagen. Ein 100% Elektroauto und zwar einen Kia EV 6; selbstverständlich ausgestattet mit einer Anhängerkupplung :-).

Zur Tour

Zwei Ritter auf ihrem Elektro Ross beim Märchenschloss de Haar

Regionen:

  • NL - Südholland
  • NL - Utrecht

Strecke:

Utrecht - Noorden - Wilnis- Baambrugge - Nieuwersluis - Utrecht

Nummer

242

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

24.06.2023

Länge

79 km

Dauer

4:24 h

Höhenmeter

Bergab: 260 m

Bergauf: 260 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eSUV

Wie es zu diesem abenteuerlichen Titel und Fotos kam? Ich bin ehrlich zu euch: eigentlich reiner Zufall, denn das heute beim Kasteel de Haar eine Rad- und Laufveranstaltung stattfand wussten wir im Vorfeld nicht und das man natürlich extra für uns eine Bühne aufgebaut hatte, auf der wir uns duellieren konnten, ebenso wenig. Aber wir nahmen die Einladung bzw. besser gesagt den Kampf gerne an :-).

Zur Tour

135er km Runde in der weiten Ebene zwischen Breda und der niederländischen Provinz Zeeland

Regionen:

  • NL - Zeeland   
  • NL - Südholland   
  • NL - Breda      

Strecke:

Breda – Oudenbosch - Steenbergen – Oude-Tonge - Standdaarbuiten – Zevenbergen – Breda

Nummer

162

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

18.06.2022

Länge

135 km

Dauer

7:02 h

Höhenmeter

Bergab: 120 m

Bergauf: 120 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

hoch

Es war mal wieder früh aufstehen angesagt: Treffpunkt bereits schon um 05:00 Uhr. Selten, dass es mir schwer fällt, zeitig aus dem Bett zu kommen, aber heute tat ich mich echt schwer. Das äußerte sich u.a. darin, dass ich ausnahmsweise nicht früh bis sehr früh zum Treffpunkt erschien, sondern einfach nur pünkltlich 2 Minuten vorher und sich meine Mitradelnden Johannes und Armin große Sorgen gemacht haben, dass ich verschlafen hätte :-).


Naja, ich musste erst einmal in die Gänge kommen und so war es folgerichtig, dass wir die Zeit von 05:00-06:00 Uhr nutzen, um in den Niederlanden bestmöglich Strecke hinter uns zu bringen und um Punkt 06:00 Uhr (dann ist nur noch Tempo 100 km/h erlaubt), den nächsten Rastplatz anfuhren und erst mal frühstückten. Und zwar so, wie Johannes und ich es "immer" tun: mit einem (ja nur eines :-( ) ordentlichen Stück Torte natürlich :-).


Zur Tour

Geniale Radtour mit Sonne, Strand und Meer bei Den Haag

Regionen:

  • NL - Südholland

Strecke:

Leiden – Noordwijk – Katwijk – Scheveningen – Den Haag – Leiden

Nummer

155

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

22.05.2022

Länge

80 km

Dauer

4:58 h

Höhenmeter

Bergab: 80 m

Bergauf: 80 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Sonntag morgens 04:30 Uhr: ich stand quasi senkrecht im Bett und wusste wo ich heute unbedingt hin möchte: endlich ans Meer :-). Also schnell aufgestanden, ohne Frühstück rauf auf die Autobahn, um so lange wie möglich in den Niederlanden nicht mit Tempo 100, sondern 120 bzw. 130 unterwegs sein zu können, um gut Kilometer hinter mich zu bringen. Ab 06:00 Uhr morgens und bis 19:00 Uhr gilt nämlich auf den Niederländischen Autobahnen Tempo 100 :-(.


So kam es, dass ich an der ersten Raststätte die ich kurz nach 06:00 Uhr erreichte, mir was zu futtern holte und noch etwas den Sonnenaufgang genossen habe.


Zur Tour

Share by: