Canterbury-Dover (3)

Region  Canterbury-Dover

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Bikepacking Südost England Rundreise

Tag 5: von Hastings nach Dover

Regionen:

  • UK - Canterbury-Dover   
  • UK - Ashford-Folkestone     
  • UK - Eastbourne-Hastings  

Strecke:

Hastings – Rye – New Romney – Folkestone – Dover

Nummer

262

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

28.08.2023

Länge

82 km

Dauer

4:50 h

Höhenmeter

Bergab: 490 m

Bergauf: 500 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

mittel

Rad

eSUV

So schön wie der gestrige Tag geendet hatte, so schön begann er heute morgen. Geplant war, dass wir um 7:00 Uhr morgens starten, aber Christian und ich waren beide so früh wach geworden, dass wir schon eine halbe Stunde vorher auf den Rädern waren und unser tolles Apartment in Hastings verließen. Die Sonne schien und wir strampeln uns direkt den ersten Berg hoch.

Zur Tour

Bikepacking Südost England Rundreise

Tag 2: von Whitstable nach London

Regionen:

  • UK - Canterbury-Dover
  • UK - Gillingham     
  • UK - Dartford
  • UK - London   

Strecke:

Whitstable – Sittingbourne – Gillingham – Gravesend – Dartford – London

Nummer

259

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

25.08.2023

Länge

130 km

Dauer

8:21 h

Höhenmeter

Bergab: 1.150 m

Bergauf: 1.140 m

Schwierigkeit

hoch

Kondition

hoch

Rad

eSUV

Kann ein Tag unrunder laufen als dieser? Es kam sehr viel zusammen, aber fangen wir erst einmal von vorne an.


Der Wecker klingelte um 6:30 Uhr und 1 Stunde später waren die Fahrräder gepackt und der Weg zum Bäcker eingeschlagen. Aber irgendwie waren wir heute Morgen etwas schwerfällig unterwegs und nachdem wir gut gefrühstückt hatten, ging es erst gegen 9:30 Uhr von Whitstable aus los Richtung London.

Zur Tour

Bikepacking Südost England Rundreise

Tag 1: von Dover nach Whitstable

Regionen:

  • UK - Canterbury-Dover

Strecke:

Dover – Kingsdown – Sandwich – Minster – Reculver – Herne Bay – Whitstable

Nummer

258

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

24.08.2023

Länge

63 km

Dauer

3:25 h

Höhenmeter

Bergab: 400 m

Bergauf: 390 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eSUV

Ganz anders als in Calais war es hier super einfach mit dem Rad das Hafengebiet zu verlassen. Wir mussten nur der roten Linie auf dem Boden folgen, aber mal ehrlich unter uns: ohne diese rote Linie wären wir hoffnungslos verloren gewesen.


So aber gelangten wir prima raus aus dem Hafengebiet und widmeten uns nun dem sehr ungewohnten englischen Straßenverkehr.

Zur Tour
Share by: