Challenges Tour 1

Tour 1

Tour Nummer 1 steht unter dem Motto: Warm werden mit dem Contest


Für den einen oder anderen Kandidaten unter euch ist die Erfahrung neu, Eindrücke und Erlebnisse von seiner Radtour als Video zu dokumentieren. Deswegen wird es bei deiner ersten Tour zwei leichte Challenges geben, damit du dich mit dem Biking4Contest in Ruhe vertraut machen kannst.

Challenge 1

Du wartest wahrscheinlich schon mit Hochspannung darauf, deine erste Tour für den Biking4Contest planen zu können. Sicherlich möchtest du dabei die Challenge optimal berücksichtigen bzw. in deine Tour einbauen. Ob das immer noch so sein wird, wenn du die erste Aufgabe kennst? Wir sind gespannt auf deine Reaktion. Und damit du nun endlich weißt, was du zu tun hast, spanne ich dich nicht mehr länger auf die Folter.



Also ... die erste Challenge lautet: Finde während deiner Radtour bis zu 3 Geocaches. Für jeden erfolgreich gefundenen Geocache erhälst du zwei Punkte. Du kannst also bei dieser Aufgabe insgesamt bis zu 6 Punkte sammeln. Selbstverständlich dokumentierst du dabei deine Suche für uns.



Du weißt noch nicht, was ein Geocache íst? Geocaching ist eine Schatzsuche; quasi eine moderne Schnitzeljagd mit GPS Unterstützung. Weltweit gibt es unzählige Verstecke, die mithilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden. Lade dir hierfür eine beliebige Geo-Caching App auf dein Handy, suche dir für deine Routenplanung mindestens 3 Geocaches entlang deiner Route (sicherheitshalber mehr, falls du mal nicht erfolgreich sein solltest?!) und suche sie während deiner Radtour.



Bei Wikipedia findest du vermerkt: "Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie häufig auch verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. ... Wesentlich beim gesamten Such- und Tauschvorgang ist, dass von anderen anwesenden Personen das Vorhaben nicht erkannt wird und so der Geocache uneingeweihten Personen verborgen bleibt."



Bitte achte diese Regeln auch während deiner Dokumentation für uns.

Challenge 2

Nun schauen wir mal, wie dir deine zweite Challenge am heutigen Tage gefallen wird.  Es geht darum, dass du während deiner Tour zu einem beliebigen Zeitpunkt ein lustiges Selfie von dir schießt. Dabei ist es egal, ob dies während der Fahrt oder einer Pause geschieht. Ob dir das gut gelingt? Die anderen Kandidaten werden dies beurteilen :-).


Auch bei dieser Challenge kannst du bis zu 6 Punkte sammeln. Für das lustigste Selfie gibt es die vollen 6 Punkte, der zweite Platz erhält 5 Punkte, der dritte Platz 4 Punkte und so weiter. Mögen die Spiele beginnen :-).

Share by: