Weilheim-Schongau (2)

Region Weilheim-Schongau

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Schnelle windige Runde um den Wörth- und Ammersee

Regionen:

  • D - Weilheim-Schongau   
  • D - Starnberg   
  • D - Landsberg am Lech

Strecke:

Inning am Amersee – Hersching am Ammersee – Dießen am Ammersee – Schondorf am Ammersee – Inning am Ammersee

Nummer

218

Rubrik

E Bike Radtouren in der Region Bayern

Datum

15.01.2023

Länge

53 km

Dauer

2:47 h

Höhenmeter

Bergab: 270 m

Bergauf: 270 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eBike

Die heutige Tour bedurfte genaues timing, denn Aki und ich wollten nicht im Regen starten und auch nicht am Ende der Tour im Regen die Fahrräder auf den Träger montieren. Da es aber nur eine kleine Regenfreie Lücke geben sollte, entschieden wir uns zum einen, die auf eigentlich rund 70 Kilometer ausgelegte Tour soweit es möglich war zu kürzen und zum anderen den Zeitraum unserer Tour zwischen der Öffnung der Bäckerei & Konditorei Kasprowicz (Punkt 07:00 Uhr in Inning am Ammersee) und dem sehr wahrscheinlich einsetzenden Regen ab 12:00 Uhr zu wählen. Geplant, getan und maximalen Erfolg damit gehabt :-).

Zur Tour

Gemütliche sonnige Runde um den Starnberger See

Regionen:

  • D - Weilheim-Schongau   
  • D - Starnberg   

Strecke:

Tutzing – Seeshaupt – Iffeldorf – Berg – Starnberg – Tutzing

Nummer

217

Rubrik

E Bike Radtouren in der Region Bayern

Datum

14.01.2023

Länge

68 km

Dauer

3:51 h

Höhenmeter

Bergab: 380 m

Bergauf: 380 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

mittel

Rad

eBike

Gerade noch rechtzeitig, hatten sich die vorherigen Wettervorhersagen für diesen Tag in Luft ausgelöst. Besser gesagt: Es sollte ein angenehmer, sogar überwiegend sonniger Tag - und das mitten im Januar - werden. Grandios :-).


Nachdem ich am frühen Vormittag meine München night and day absolviert hatte, brach ich am immer noch relativ frühen Vormittag auf nach Tutzing am Starnberger See. Geplant war eine Runde um den See zu drehen, bei einer Länge von 70 Kilometern. Und mit von der Partie war Bruder Aki, den ich am Bahnhof Tutzing um 10:00 Uhr traf.

Zur Tour

Share by: