2023 Oktober - Tolles Rad Wochenende in Brügge

2023 Oktober - Tolles Rad Wochenende in Brügge

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Tolles Rad Wochenende in Brügge

Nummer

Radreise 20

Datum

14.10. - 15.10.2023

Regionen:

  • B - West-Vlaanderen en de Franse Gemeenschap
Länge

78 km

Dauer

2 Tage

Kondition

2 Touren

Höhenmeter

Bergab: 250 m

Bergauf: 250 m

Rubrik

Velotel Brügge

An diesem Wochenende galt es einfach noch mal rauszukommen, wieder mal was Neues kennenlernen und das schöne Wetter zu genießen. Was lag da näher, als mal Brügge und Zeebrügge mit dem Rad zu erkunden.

Velotel Brügge

Was für ein Fahrrad verrücktes Hotel :-) ! Ich glaube, es gibt keinen Flur bzw. keinen Raum im ganzen Hotel, in dem nicht irgendwas mit einem Rad zu tun hat :-).


Mal abgesehen davon: Das Hotel liegt etwas nördlich von Brügge Zentrum, welches jedoch fußläufig in 35-45 Minuten gut erreichbar ist ... bzw. mit dem Rad natürlich noch etwas schneller :-).

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Ich hatte kurzfristig gebucht und Brügge war an diesem Wochenende wohl u.a. aufgrund eines Marathonlaufs bereits gut gebucht und nicht gerade günstig gewesen. Auch wenn ich Preis-/Leistung dadurch zu hoch empfand, hat mir das Hotel - und besonders das Konzept - sehr gut gefallen. Mein Rad konnte ich selbstverständlich sicher abschließen und auch Leihräder stehen natürlich zur Verfügung.

Tour Tag Strecke (km) Art Dauer (h) Bergauf (m) Bergab (m) Schwierigkeit Kondition
Eine Liebeserklärung auf dem Rad an Brügge 14.10.2023 13 Rundkurs 1:13 90 90 gering gering
Von Brügge aus mit dem Rad ans Meer 15.10.2023 65 Rundkurs 3:42 160 160 gering gering

Videos


Touren

Eine Liebeserklärung auf dem Rad an Brügge

Regionen:

  • B - West-Vlaanderen en de Franse Gemeenschap  

Strecke:

Brügge

Nummer

270

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

14.09.2023

Länge

13 km

Dauer

1:13 h

Höhenmeter

Bergab: 90 m

Bergauf: 90 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eSUV

Ich hatte immer wieder mal davon gehört, wie schön die belgische Stadt Brügge ist und wollte mir nun endlich mal selbst ein Bild davon machen. Und was soll ich euch sagen? Ich habe mich direkt in diese Stadt verliebt!


Zwar war die heutige Radtour nach einer 4-stündigen Anreise mit 13 Kilometern sehr kurz ausgefallen, aber ich habe jeden Meter genossen und werde trotz der Kürze der Strecke vermutlich Videomaterial für rund eine halbe Stunde gesammelt. Was für diese kurze Distanz wirklich sehr ungewöhnlich ist. Viele kleine Kanäle sowie mittelalterliche Gebäude prägen das Stadtbild. Und für uns Radfahrer ist zwar das viele Kopfsteinpflaster eigentlich eher unangenehm, aber das hat bei mir die Stimmung nicht getrübt.

Zur Tour

Von Brügge aus mit dem Rad ans Meer 

Regionen:

  • B - West-Vlaanderen en de Franse Gemeenschap  

Strecke:

Brügge - Zeebrügge - Knocke-Heist - Brügge

Nummer

271

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

15.09.2023

Länge

65 km

Dauer

3:42 h

Höhenmeter

Bergab: 160 m

Bergauf: 160 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eSUV

Hatte ich auch heute wieder Glück mit der von mir geplanten Route sowie dem Wetter? Nach dem tollen Tag in Brügge, ging es heute u.a. nach Zeebrügge. Oder besser gesagt: Es ging einfach mal wieder ans Meer :-). Und zwei Ortschaften, durch die kommen würde, waren die belgischen Küstenorte Zeebrügge und Knokke-Heist.


Und ja, das Wetter spielte super mit; zumindest die ersten 45 Kilometer. In der sehr schönen Ortschaft Sluis verlor ich dann mein Glück. Aber was soll's. Für Mitte Oktober konnte ich mich wahrlich nicht beklagen.

Zur Tour

Share by: