Wiesbaden (1)

Region Wiesbaden

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Auf dem Rheinradweg von Wiesbaden nach Bingen und zurück nach Mainz

Regionen:

  • D - Wiesbaden   
  • D - Rheingau-Taunus Kreis   
  • D - Mainz-Bingen   

Strecke:

Wiesbaden – Rüdesheim am Rhein – Bingen – Mainz – Wiesbaden

Nummer

172

Rubrik

E Bike Radtouren in Hessen

Datum

31.07.2022

Länge

94 km

Dauer

6:10 h

Höhenmeter

Bergab: 950 m

Bergauf: 950 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

hoch

Seit längerem fieberten Elke und ich dieser Tour entgegen. Es sollte eine Grachtentour Nordwestlich von Utrecht werden. Grachtentour? Utrecht? Ja, das war unsere eigentliche Planung. Aber am Nachmittag vor unserer Tour ging die Vorfreude tief in den Keller, denn für die Region rund um Utrecht, sollte es den ganzen Tag nur regnen ... oje ... was tun?


Ein Blick auf den Regenradar brachte uns auf eine Idee: Auf Höhe Frankfurt am Main und südlich davon gelegen, würde man vom Regen verschont bleiben ... aber waren wir beide so spontan? Elke hatte eigentlich vorgehabt, in Utrecht noch einen Tag dranzuhängen; konnte ihr Hotel aber noch absagen. Und ich hatte geplant von Utrecht aus direkt in die Ardennen zu fahren, um mich dort mit meinem Bruder zu treffen; also nicht warum aus Hessen in die Ardennen fahren :-) ?


Zur Tour
Share by: