Firenze (3)

Region Firenze

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Radeln am Arno und im traumhaft schönen Florenz

Regionen:

  • I - Firenze   

Strecke:

Fucecchio – Montelupo Fiorentino – Signa – Florenz – Ugnano – Belfiore – Villanuova – Fucecchio

Nummer

186

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

07.09.2022

Länge

108 km

Dauer

5:55 h

Höhenmeter

Bergab: 500 m

Bergauf: 500 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

hoch

Unser zweiter Versuch: dieselbe Strecke, dasselbe Ziel, nämlich Florenz. Würde ich wieder eine Reßzwecke wie am Vortag am Arno finden? Also genauer gesagt nicht ich, sondern meine Räder.



Ich war ja schon etwas skeptisch, ob ich dieselbe Strecke nochmals riskieren soll, aber das Ziel Florenz war so verlockend, dass wir das Risiko eingingen und in der kleinen am Arno gelegenen Stadt Fucecchio unsere etwas über 100 km lange Tour starteten. Und diesmal war alles viel besser :-).

Zur Tour

Hans Dampf ohne Dampf 40 km vor Florenz

Regionen:

  • I - Firenze   

Strecke:

Fucecchio – Empoli – Montelupo Fiorentino

Nummer

185

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

06.09.2022

Länge

24 km

Dauer

1:27 h

Höhenmeter

Bergab: 70 m

Bergauf: 70 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen, wie häufig ich dieses Jahr einen Platten hatte. Irgendwo auf einem Schotterweg entlang des Arno lag eine Reißzwecke. Eine Reißzwecke! Warum? Wie kommt eine Reißzwecke auf einen Fahrradweg?


Mit ein bisschen mehr Glück hätte sie auch kein Problem darstellen können, da ich mit den Mountainbike Reifen Hans Dampf ja ordentlich Profil habe, aber das blöde Ding hat es leider trotzdem geschafft, sich an den hohen Stollen vorbei in den Mantel zu schmuggeln :-(.


Nun ja. Das kann einem halt auch mit fast unplattbaren Reifen passieren.

Zur Tour

Im Osten von Pisa bei strömenden Regen unterwegs gewesen - zumindest laut Wetterbericht

Regionen:

  • I - Firenze
  • I - Pisa        

Strecke:

Calci - Calcinaia – Cerri – Altopascio – Bientina – Calci

Nummer

182

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

03.09.2022

Länge

77 km

Dauer

3:35 h

Höhenmeter

Bergab: 510 m

Bergauf: 510 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

mittel

Alle drei Wetter-Apps waren sich am Vorabend einige gewesen: heute würde es den ganzen Tag regnen; teilweise würde es sogar Gewitter geben. Und zwar im kompletten Umkreis von 300 km rund um unsere Ferienwohnung in Calci.


Also kein Entkommen vor dem Regen und keine Radtour am zweiten Tag in der Toskana? Wir ließen es gemütlich angehen und als der Regen aufhörte und weiterhin die Wetter-Apps behaupteten, dass es bis Abends weiter regnen würde, setzten wir uns ins Auto und fuhren für einen Spaziergang nach Pisa. Wie es sich für Touristen einfach gehört, war auch unser Ziel natürlich der schiefe Turm von Pisa.

Zur Tour

Share by: