Kassel (1)

Region Kassel

Die Region Kassel befindet sich im Norden von Hessen und ist bekannt für ihre wunderschöne Natur und historischen Sehenswürdigkeiten. Die Region hat eine Bevölkerung von etwa 200.000 Menschen und ist ein beliebter Touristenort, der jährlich von Tausenden von Besuchern aus aller Welt besucht wird.


Kassel ist eine historische Stadt mit einer reichen Kultur und einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten. Einige der bekanntesten touristischen Highlights in der Region Kassel sind das Schloss Wilhelmshöhe, das ehemalige Herkules-Monument und das Kasseler Dokumenta-Zentrum. Die Region ist auch bekannt für ihre wunderschöne Landschaft, darunter die berühmten Reinhardswald-Wälder und die Fulda-Quelle.


Radtouren sind eine großartige Möglichkeit, die Region Kassel zu erkunden. Die Stadt und die umliegende Landschaft bieten ein Netz von Radwegen, darunter den bekannten Weser-Radweg. Es gibt auch viele abgelegene Straßen und Pfade für diejenigen, die das Abenteuer suchen. Ob Sie die Stadt erkunden oder in die Natur hinausgehen möchten, Kassel bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Radfahrer.

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Der perfekte Tag in ... Kassel !

Regionen:

  • D - Kassel

Strecke:

Timberjacks Kassel – Bergpark Wilhelmshöhe – Kassel Innenstadt – Fuldabrück – Timberjacks Kassel

Nummer

142

Rubrik

E Bike Radtouren in Hessen

Datum

13.03.2022

Länge

46 km

Dauer

3:24 h

Höhenmeter

Bergab: 750 m

Bergauf: 750 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

mittel

Spontaner geht es kaum noch ... ich befand mich gerade auf der Anreise nach Lippstadt, um von dort aus eine 90km Rundtour nach Paderborn zu fahren, als ich heute zum wiederholten Male mit der Wettervorhersage für die beiden Städte unzufrieden war. Wie konnte es sein, dass dort wo ich fahren möchte es überwiegend bedeckt werden soll, wenn der Norden, Süden und Osten Deutschlands puren Sonnenschein erleben sollte?


Das sah ich irgendwie nicht ein und prüfte, wie es denn in Kassel werden sollte und schau an: dort sollte den ganzen Tag die Sonne scheinen :-). Meine Entscheidung stand direkt fest: dafür nehme ich die zusätzliche halbe Stunde Anreise in Kauf. Und eine Tour in Kassel hatte ich auch schon parat, dank der Tipps der beiden Komootler Sven und Flo. Männer's lieben Dank dafür :-).


Zur Tour
Share by: