Biking4Contest

Biking4Contest

Biking4Contest ist eine Reality-Spielshow produziert vom Webvideoproduzenten Carsten Meyer.


Beim Biking4Contest fahren sechs Kandidaten an vier von ihnen beliebig wählbaren Tagen innerhalb von 2 Monaten Radtouren und haben bei jeder dieser Radtour jeweils zwei Challenges zu erfüllen (insgesamt also acht Challenges).


Jeder Teilnehmer plant seine eigene Tour unabhängig von den anderen Kandidaten. Die Touren dürfen in von den Kandidaten beliebig wählbaren Regionen stattfinden. Jeder dokumentiert seine Radtouren sowie die Erfüllung der Challenges durch Fotos und Videos.

Beim Biking4Contest steht aber nicht der sportliche Vergleich im Vordergrund des Wettbewerbs, sondern der Spaß am Radfahren sowie die Foto und Videodokumentation der Radtour. Dies äußert sich auch in den Challenges, die eher einen lustigen als einen sportiven Charakter haben. 


Welche Challenges die sechs Kandidaten während ihrer Radtouren zu erfüllen haben, bleibt hoffentlich noch bis zu Ausstrahlung der ersten Radtour (geplant für Juli 2023) geheim :-). Lasst euch überraschen.


Welcher Kandidat über alle vier Touren hinweg am meisten Challenge Punkte sammeln konnte, der ist unser Biking4Contest Gewinner.


Alle Kandidaten eint, dass sie leidenschaftlich gerne Fahrrad fahren und sich auch für längere Radtouren nicht zu schade sind. 


In Bezug auf wie man eine Radtour durch Fotos und Videos dokumentiert, unterscheiden sich jedoch ihre Erfahrungen. Das Erfahrungs-Spektrum reicht dabei von der Dokumentation einer Tour mit Text und Fotos bei Komoot bis zur wöchentlichen Radtour Video-Veröffentlichung auf dem eigenen Youtube Kanal.


In voraussichtlich sechs Episoden wird dann der Wettbewerb sowie in zwei weiteren Episoden die Hintergrund-Aktivitäten auf dem Youtube Kanal eBiking4fun veröffentlicht und auf diversen sozialen Kanälen beworben.


Wenn ihr das Projekt unterstützen möchtet, dann abonniert bitte meinen Youtube Kanal eBiking4fun. So verpasst ihr auch keine Folge sowie die behind the scenes Einblicke :-).


Ein ganz herzliches Dankeschön geht an meine Kandidaten, Helfer sowie meinen Partner die Bank11.


- Keyfacts Staffel 1 -

Musik zum Wettbewerb

Künstler: Difluent

Song: Collapsing

Zeitraum

Zeitraum:

01.04. - 31.05.2023

Dauer des Wettbewerbs

Dauer des Wettbewerbs:

4 beliebige Tage im April/Mai 2023

Challenges

Challenges:

8 Disziplinen

Bekanntgabe der Challenges

Folgen:

8

Bekanntgabe der Challenges

Ausstrahlungsturnus:

Freitags um 18:00 Uhr

Staffelname:

Biking4Contest - unter Komootlern

Kandidaten:

  • Komootlerin Elke: Elke Achenbach
  • Komootler derolli: Oliver Delistat
  • Komootler Marco-HAI: Marco Banholzer
  • Komootler Matthias: Matthias Mielchen
  • Komootler Roedi: Christian Rödenbeck
  • Komootler eBiking4fun: Carsten Meyer

Share by: