Bregenz – Kleinwalsertal (1)

Region Bregenz – Kleinwalsertal

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Geschwindigkeitsrausch im Alpenvorland

Regionen:

  • A - Bregenz – Kleinwalsertal   
  • Lindau Bodensee   
  • Oberallgäu   

Strecke:

Oberstaufen – Steibis – Berggasthof Falkenhütte – Steibis – Aach – Sulzberg – Oberreute – Oberstaufen

Nummer

78

Rubrik

E Bike Radtouren im Süden Deutschlands

Datum

10.07.2021

Länge

64 km

Dauer

3:22 h

Höhenmeter

Bergab: 2.130 m

Bergauf: 2.130 m

Schwierigkeit

hoch

Kondition

hoch

Geniales Wetter für einen perfekten Tag im Alpenvorland. Ein besonderer Tag für mich, denn heute traf ich mich mit meinem Bruder nach ungefähr 30-35 Jahren mal wieder zum gemeinsamen Radfahren. Treffpunkt war in Oberstaufen (im schwäbisch-bayerischen Landkreis Oberallgäu). 


Bruderherz hatte die Tour geplant und er zeigte mir bereits auf den ersten 500 Metern, was mich an diesem Tag erwarten würde: Abfahrten und Aufstiege die es in sich hatten. Einfach genial. Und das in einer traumhaft schönen Landschaft.

Zur Tour
Share by: