München zeigt sich auf dem Rad von seiner schönsten Seite

München zeigt sich auf dem Rad von seiner schönsten Seite


Steckbrief:


Strecke: 37 km

Art: Rundkurs

Dauer: 2:04 h

Bergauf: 140 m

Bergab: 140 m

Schwierigkeit: gering

Kondition: gering
Rad: eBike


Download GPX-Datei

Fahren oder nicht fahren? Ich hatte an meinem letzten Tag in München nur maximal den Vormittag Zeit und draußen waren es 2 Grad. Auf diese Frage gab es nur eine richtige Antwort: rauf aufs Rad und München erkunden. Und das ich die richtige Entscheidung getroffen hatte, wußte ich spätestens nach 4 Kilometern, als ich den Sonnenaufgang beim Schloss Nymphenburg miterleben durfte. Einfach genial und wunderschön. Ein erstes echtes Highlight. Und was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: es folgten noch weitere tolle Erlebnisse. Es sollte eine Radtour werden, die sich in meinen persönlichen Top 20 Radtouren weit vorne wiederfinden würde. Und als ganz besonderen Schmankerl von dieser Tour, habe ich für euch auf meiner Homepage ein 360 Grad Panorama-Foto erstellt, bei dem ihr den Blick bei bestem Wetter auf die Münchner Skyline selbst steuern könnt :-).

Aber bevor wir zum nächsten Highlight kommen, erst noch ein paar weitere Fotos, die ich euch einfach nicht vorenthalten kann ...

Und das nächste Highlight war sogar mehr als nur ein Highlight: Der Aussichtspunkt auf dem Olympiaberg vom Olympiapark bot einen 360 Grad Panoramablick auf die Stadt München und deren Skyline. Und den habe ich euch 1:1 mitgebracht :-). Zoomt rein bzw. raus, steuert nach links oder rechts bzw. wählt Vollbild aus ... viel Vergnügen dabei.

Von links nach rechts: Olympiastadion, Theatron mit Olympiaschwimmhale im Hintergrund, Olympiaturm und BMW Museum.

Als ich es irgendwann schweren Herzens geschafft hatte, mich von diesem Traumblick zu verabschieden, ging es weiter in den Englischen Garten und ein langes Stück die Isar entlang.

Last but not least war der Westpark mit seinem Japanischen Garten mein Ziel.

Auf so einer kurzen Strecke so tolle Highlights ... es war einfach Mega ... und das dann Mitte Januar zwischen vielen verregneten Tagen genau an diesem Vormittag auch die Sonne ihr bestes gab, war die Krönung für Fotos und Film.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: