Oberbergischer Kreis (3)

Region Oberbergischer Kreis

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


1.600 Wh Akkuleistung sowie 1.000 Kalorien in Südwestfalen verbrannt

Regionen:

  • D - Oberbergischer Kreis   
  • D - Rhein-Sieg Kreis   
  • D - Siegen-Wittgenstein   

Strecke:

Wildbergerhütte – Siegen – Betzdorf – Ruppichteroth – Waldbröl – Wildbergerhütte

Nummer

223

Rubrik

E Bike Radtouren in Südwestfalen

Datum

17.03.2023

Länge

140 km

Dauer

7:34 h

Höhenmeter

Bergab: 2.130 m

Bergauf: 2.130 m

Schwierigkeit

hoch

Kondition

hoch

Rad

eBike

Es war mal wieder frühes Aufstehen angesagt, denn neben der 1,5 h Anreise stand eine gemütliche Testfahrt von 140 Kilometern mit rund 2.000 Höhenmeter auf dem Programm.


Gemütlich? Ok zugegeben, ich glaube, es gab noch keine Radtour, nach der ich so ausgelaugt war, wie nach dieser; aber dazu dann gleich mehr.


Testfahrt? Mitte April geht es mit Armin in die Provence und Highlight unseres Radurlaubs soll eine Tour entlang des Canyon du Verdon werden ... eine Tour mit knapp 100 Kilometer Länge und unglaublichen 3.600 Höhenmetern. Ob das klappen kann? Nach der heutigen Tour sollten wir mehr wissen :-).

Zur Tour

Willkommen im "steinreichen" Lindlar

Regionen:

  • D - Oberbergischer Kreis

Strecke:

Engelskirchen – Remshagen – Lindlar – Loope – Engelskirchen   

Nummer

154

Rubrik

E Bike Radtouren in der Region Köln-Bonn

Datum

15.05.2022

Länge

27 km

Dauer

1:49 h

Höhenmeter

Bergab: 430 m

Bergauf: 430 m

Schwierigkeit

hoch

Kondition

gering

Schnell mal noch früh morgens meine Stimme zur NRW Landtagswahl abgegeben und dann ab ins Auto nach Siegen. So dachte ich zumindest bzw. hatte es so geplant. Hinter Köln habe ich allerdings nochmals durchgerechnet und festgestellt, dass ich leider zu spät losgekommen bin, um nach hinten raus pünktlich wieder in der Heimat zu sein. Was tun?


Einfach spontan nächste Abfahrt runter von der Autobahn und ohne Planung rauf aufs Fahrrad. Das passiert mir eigentlich nie, aber es war auch mal wieder schön so ganz ohne Anweisungen aus dem Navi einfach drauf loszufahren.


Zur Tour

Entlang Sülz und Agger von Overath nach Gummersbach

Regionen:

  • D - Oberbergischer Kreis   

Strecke:

Vinkelrath – Dieringhausen – Gummersbach – Lindlar – Offermannsheide – Vinkelrath     

Nummer

135

Rubrik

E Bike Radtouren in der Region Köln-Bonn

Datum

30.01.2022

Länge

62 km

Dauer

3:15 h

Höhenmeter

Bergab: 840 m

Bergauf: 840 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

mittel

Folgende Parameter waren für unsere heutige Tour gesetzt: die Tour sollte im Oberbergischen Kreis stattfinden, sie sollte Gummersbach enthalten und wir mussten spätestens um 14:30 Uhr wieder zurück sein. Und das in Gänze bedeutete mal wieder, dass wir früh aufbrechen mussten. Nicht sehr sehr sehr früh, aber doch ziemlich früh für einen Sonntag. Anders formuliert: Treffpunkt war 06:30 Uhr bei Christian. Also schnell nochmals vorher getankt und dann konnte es los gehen :-).


Zur Tour
Share by: