Dresden (2)

Region Dresden

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Traumhaft schöne Radtour bei 43 Grad durch die Sächsische Schweiz

Regionen:

  • D - Dresden
  • D - Sächsische Schweiz

Strecke:

Pirna – Pillnitz – Dürröhrsdorf – Hohnstein – Basteibrücke – Pirna

Nummer

245

Rubrik

E Bike Radtouren in Sachsen

Datum

15.07.2023

Länge

79 km

Dauer

4:20 h

Höhenmeter

Bergab: 1.090 m

Bergauf: 1.090 m

Schwierigkeit

mittel

Kondition

hoch

Rad

eBike

Es war mal wieder perfekt angerichtet für eine Traum Radtour ... und es kam so wie es kommen sollte: es wurde ein perfekter Tag auf dem Rad :-).


Ich sage nur Elberadweg, Sächsische Schweiz und Abteibrücke. Wahnsinn, manchmal frage ich mich selbst wie es mir so häufig gelingt so wunderschöne Tage auf dem Rad zu verbringen. Aber fangen wir mit dem träumen erst einmal an und verschafft euch selbst einen Eindruck, ob ich nur Mist laber oder ob da wirklich was dran ist :-).

Zur Tour

Mit dem eBike durch Dresden

Regionen:

  • D - Dresden

Strecke:

Dresden

Nummer

244

Rubrik

E Bike Radtouren in Sachsen

Datum

14.07.2023

Länge

18 km

Dauer

1:36 h

Höhenmeter

Bergab: 70 m

Bergauf: 70 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

gering

Rad

eBike

Ich liebe Radtouren in großen Städten! Ja, ist mein vollkommener Ernst.  Auf wenigen Kilometern bekommt man so viel Interesantes zu sehen und was die Radwege betrifft, habe ich mich bislang auch noch nicht beschweren müssen. Egal ob Paris, Berlin, München, Hamburg und nun heute auch in Dresden.


Es war zwar diesmal eine sehr kurze, aber definitiv wunderschöne Runde mit vielen vielen Highlights bei perfektem Wetter. Was will man da mehr :-) ? Ok, einen Burger ... klar :-) ... den hat es diesmal nicht gegeben, aber das Radtour-Abschluss-Schnitzel mit Bratkartoffeln war auch lecker :-).

Zur Tour
Share by: